Wie gesund ist ungezuckertes Bio Apfelmus?

1 Antwort

Da wirst du auch keine Daten finden, da der Gehalt an Vitaminen immer von den verarbeiteten Äpfeln abhängt und stark variieren kann.

Grundsätzlich ist Apfelmus - auch wenn es Bio und ohne Zuckerzusatz ist - keine gesunde Alternative zu frischen Äpfeln.

verreisterNutzer  14.08.2023, 17:24

Begründe warum es keine gesunde Alternative sein soll? Der Zuckergehalt und Ballaststoffgehalt ist fast gleich hoch. Und Vitamine sind im Mus sicher auch noch enthalten. Bloß ich frage mich eben wieviele noch.

verreisterNutzer  14.08.2023, 17:38
@florestino

Laut deinem Link ist Magnesium in Mus höher. Die B Vitamine sind nicht viel niedriger. Vitamin A in etwa gleich hoch.

Der einzige signifikante Unterschied liegt bei Vitamin C. 2mg vs 10mg.

Ich habe diesen link zum vergleich hinzugezogen:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/saisonkalender/alle/apfel.html

Interessant ist dass der ballastoffgehalt gleich hoch ist, trotz ohne schale im mus.

Siehe:

https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/spar-naturpur-bio-apfelmus/p/7806018