Allergie gegen Getreide und Hülsenfrüchte möglich?

PachamamaSquaw  26.09.2023, 14:22

Wie alt bist du?

Wieviel wiegst du?

Wie groß bist du?

joker000995
Fragesteller

1,73

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje..tut mir leid, daß essen für dich so schwierig ist. Warst du schon bei einem Arzt/Spezialisten (nicht nur dein Hausarzt, die haben davon eh keine Ahnung)? Mal auf Zöliakie testen lassen? Ich wäre mit den ganzen Diäten vorsichtig, denn der Körper reagiert mit längerer Abwesenheit bestimmter Nahrungsmittel (sofern KEINE Unverträglichkeit dagegen vorliegt) so, daß er während der Diät überhaupt erst eine Unverträglichkeit auf bestimmte Sachen entwickelt. Heißt also, wenn du alles möglich an Lebensmitteln weglässt, ohne zu wissen, was genau du nicht verträgst, kann dein Körper nach der Diät auf viel mehr Lebensmittel allergisch reagieren als vorher. Ich würde das unbedingt erst abklären lassen, und wenn ich zu TV Docs gehen müßte oder alle möglichen Ärzte. Schade, daß in Deutschland darüber so wenig Kompetenz besteht.

joker000995
Fragesteller

Hi, ich ernähre mich schon länger ausgewogen, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass ich eine neue Unverträglichkeit entwickle. Ich merke aber nach 3 Tagen, wenn ich mich so natürlich wie möglich ernähre (Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse, Gesunde Öle), dass ich kaum Probleme habe und kurz nachdem ich z.B. Kichererbsen, Nudeln, Pizza etc. esse starke Müdigkeit bekomme, Kopfschmerzen usw. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich zum Spezialisten überweisen lasse und auch mal eine Darmspiegelung mache, da müsste man ja sehen können, ob mein Darm entzündet ist. Ich gehe aber davon aus, dass ich einfach allergisch gegen Hülsenfrüchte, Milchprodukte, zugesetzten Zucker, Reis, Weizen oder allgemein gegen Getreide esse und auf so Lebensmittel verzichten muss, da ich das wie gesagt ja schon seit über 10 Jahren habe. Das hat bei mir ca. 15-16 angefangen.

LG