Unverträglichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Naja 11%

3 Antworten

Nein

Für Milch gibt es mittlerweile genug Ersatz Produkte, Soja Milch und Soja Jogurt schmeckt zwar anders aber nicht schlecht. Fisch kannst du essen und Ei. Bei DM gibt es ein Regal mit Lebensmitteln die für spezielle Unverträglichkeitden sind, sieh mal ob du dort etwas findest.

Nein

Anstelle von Nüssen kannst du Saaten essen, z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne. Bei Milch und Getreide kommt es darauf an: Manche Leute vertragen Milchzucker nicht, sie dürfen laktosefreie Milchprodukte verzehren. Andere reagieren auf Milcheiweiß allergisch, vertragen aber oft Schaf- oder Ziegenmilch.

Bei Getreide ist es ähnlich, du musst wissen, weshalb du es nicht essen darfst. Geht es um Glutenunverträglichkeit, so darfst du z.B. Reis, Mais, glutenfreien Hafer und Pseudogetreide wie Buchweizen oder Quinoa essen.

Bitte deinen Arzt darum, dich zu einer Ernährungsberatung zu schicken.

Meine Mutter hat auch viele Unverträglichkeiten z.b Gluten , Soja ,Mandel...Meine Mutter besteht vieles im Internet und beim Einkaufen hilft es wenn man sich ein bisschen mehr Zeit nimmt und die Inhaltsstoffe genau durch liest , dann findest du bestimmt etwas was du essen darfst !

Ich wünsche dir viel Glück 🍀