Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

5 Antworten

Naja, Du nimmst halt schon viel Kohlenhydrate auf. Nudeln, Reis, Pommes, Kartoffeln, Brot und auch Obst sind allesamt Kohlenhydrat-Lieferanten.

Deshalb sollte man auch Salate und Gemüse essen, denn da sind kaum Kohlenhydrate drin, dafür aber wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, besonders in Salat und Gemüse mit kräftigen Farben (z B  Grünkohl, Rote Beete, Brokkoli, Spinat, Rotkraut usw).

Ach ja: und Gemüse zubereiten ist bei Zeitmangel echt kein Ding. Kauf Bio-TK-Gemüse und pack es unaufgetaut in einen Dämpfer. Dein Zeitaufwand liegt nicht mal bei einer Minute. In das Wasser kannst dann Gemüsebrühe reinmachen. Geht extrem schnell.

Schlimm nicht, aber sicher auch nicht gut.

Gemüse kann man auch roh essen (natürlich nicht jedes). Und ein schöner Salat ist doch auch etwas leckeres.

Du könntest auch vorkochen, wenn Du Zeit hast. Und natürlich gibt es auch Tiefkühlgemüse und Gläser. Die sind, was Vitamine angeht, besser als ihr Ruf. Konserven solltest Du aber nicht nehmen.

Ich kenne das aber auch. Meistens bin ich so viel unterwegs oder muss arbeiten und habe dann keine Lust, zu kochen. Ein Brot und Bananen sind da praktischer.  Wenn ich aber essen gehe, dann mag ich gerne Salat oder Gemüsegerichte.

Dir könnten einfach ein paar Vitamine oder Spurenelemente fehlen. Es kommt ganz darauf an, was für ein Obst du sonst isst.

Als Gemüße Tipp kann ich dir Paprika und Brokkoli empfehlen. Schmeckt gut, gibt es überall und ist relativ günstig. 

Nicht Satt werden von Obst Gemüse

Hallo ich versuche seit knapp 1-2 Wochen nur Obst/Gemüse zu essen, klar gesundes Fleisch und Brot etc ist auch alles mit dabei aber ich werde einfach nicht satt woran liegt das? Sobald ich was süßes esse werd ich sofort satt für die nächsten 10 stunden

...zur Frage

kann man von 1000bis15000 kcal am tag zunehmen?

obst,gemüse,fleisch,brot/brötchen,marmelade,eier,käse

kann man davon zunehmen ?

...zur Frage

Obst/Gemüse mit eisen? O.o

ich habe seid kurzer zeit eisenmangel und da ich nicht wirklich fleisch esse, muss ich mit obst oder gemüse suchen wo eisen enthalten ist. Ist dringend.danke

...zur Frage

1 mal Fast Food pro Woche ok?

Ich ernähre mich sonst ausgewogen. Viel Gemüse + obst und Reis. Auch mageres Fleisch und Fisch steht auf meinem Speiseplan. Doch einmal die Woche esse ich dann gerne Pizza, Burger, Pommes, Schnitzel und co. Ist das ok??? Wie oft esst ihr das???

...zur Frage

Was sind gute alternative Beilagen?

Hello,

da ich für meinen Geschmack ein paar Kilo zuviel auf den Rippen habe, würde ich meine Ernährung gerne umstellen. Die üblichen Verdächtigen im Bezug auf Kohlenhydrate sind ja Nudeln, Brot und Kartoffeln, oder? Mit was könnte ich die ersetzen? Reis? Hirse? Quinoa? Wie komme ich als Vegetarier zu "nach 18Uhr nur Eiweiß"? Viel Gemüse, Obst, Wasser und Bewegung sind selbstverständlich.

...zur Frage

Nein - eben Backwaren gegessen und jetzt?

Ich esse stickt nach Plan ( Gemüse und mageres Fleisch mit Reis) und dazu Obst. Jetzt hatte mein Körper wohl bock auf Kohlenhydrate. Ich habe eben 3 weiße Toast mit Käse und Wurst und 2 Brötchen gegessen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?