Was ist wichtiger tierisches Fleisch oder Obst und Gemüse?

13 Antworten

Eine gesunde Ernährung bedeutet eine ausgewogene Ernährung. Heißt weder nur Obst und Gemüse, noch nur Fleisch ist gesund.

Daher kannst du dich z.B. nicht einfach so vegan ernähren und bist gesund. Du musst unheimlich viel beachten, ausgleichen, supplementieren, bestimmte Nahrungsmittel essen usw. Das zeigt ziemlich deutlich, dass dies in der Natur niemals für uns Menschen einfach so funktionieren würde.

Der Mensch ist ein Allesfresser und muss sich eben ausgewogen ernähren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist alles gleichermaßen wichtig in einem ausgewogenen Verhältnis.

LG Lazarius

Nope: Unzählige gesund lebende Veganer beweisen das absolute Gegenteil !

0

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, und dazu sollte beides gehören. Allerdings ist es schädlicher ohne Obst/Gemüse zu leben, als ohne Fleisch, denn Fleisch kann man zur Not durch Milchprodukte/Eier und Hülsenfrüchte ersetzen. Vitamine dagegen zu ersetzen ist schlecht.

Für diejenigen Lobbys, die vom Leid und der Ausbeutung von Menschen, Tieren und der Umwelt profitieren, ist natürlich das tierliche Fleisch wichtiger...

Zum Glück gibt es immer mehr mündige Menschen, die sich von den Mythen und Lügen dieser Ausbeutungslobbys nicht mehr länger an der Nase herumführen lassen !

Nicht nur ich lebe seit einigen Jahrzehnten sehr gut, sehr gesund und sehr ausgewogen ohne Tier - allerdings ohne nur auf dem Teller, an der Haut etc...

An meiner Seite und in meinem Leben kann und möchte ich sie nicht missen...;);)

Es gibt immer mehr Menschen die von "wir Veganer" sprechen und tatsächlich glauben, dass Ernährung einen Gutmenschen aus einen Macht :) Und ALLLLES andere sind Lobbys und Vorurteile :)

Du scheinst aber auch enorm viel Energie darin zus tecken,d ass das Internet auch sieht, wie du dich ernährst =) Jeden Tag mehrere Fragen dazu, und immer sind es Trolle, Lobbys, Fakes, böse Leute, Scheuklappen .....

Gibt einem das nicht zu denken, dass jegliche Quelle immer "Vegi, Vegan ... oder onst wie heißt und zu maximal mal 2% wirklich Wissenschaftsseiten, Wissenschaftszeitschriften oder sonstiges ist?

0
@Aluriel

Hey, komm mal runter - und beruhige dich !

Wenn du ehrlich hinterfragen "wollen würdest", was hingegen dich als sog. "Gutmenschen" ausmacht, wäre hier auf GF viel gewonnen - und erst recht in deinem persönlichen Leben !

Wenn du hier irgendwelche "Fragen" von mir zu erkennen glaubst, solltest du deine Wahrnehmung - nicht nur die sog. "kognitive" - mal näher betrachten...

Mir gibt es tagtäglich zu denken, dass sich hier bei Tags zum Thema "Vegan" und Co. permanent und in äußerst aufdringlicher Art und Weise antivegan eingestellte User und "Fleisch-Lobbyisten" breitmachen...

Schau mal bei "Der Graslutscher", welche "Quellen" aus "Wissenschaft, Medien oder sonstwas contra Vegan" regelmäßig hervorsprudeln !

0

Obst und Gemüse ist wichtiger. Seefahrer hatten früher z.B. oft Skorbut und starben teilweise an Vitamin C Mangel das nicht in Tierprodukten ausreichend vorkommt.

Was möchtest Du wissen?