Denkt ihr, dass in der Zukunft jeder einen 3d Drucker zuhause stehn hat, der Fleisch fisch obst und gemüse herstellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

6 Antworten

Nein

Dir ist aber schon klar das der Drucker auch das Material braucht um zu Drucken. Der kann nicht Magisch aus dem Nichts Obst Gemüse Fleisch und Fisch herstellen. Auch in Zukunft nicht.

Deshalb ist es völliger Quatsch so etwas „Drucken“ zu lassen. Das muss man sich schon noch in echt kaufen.

Gurkensaft0815
Fragesteller

Die enzyme werden durch licht und wasser verdoppelt

Yomo81  14.11.2023, 13:07
@Gurkensaft0815

Ja ist klar, funktioniert sicher super. Vermutlich auch mit Quantenmechanik.

Nein

Ich wäre schon froh, wenn es sowas wie einen 3D-CopyShop an einigen Stellen gäbe, wo man ein Plastikteil im Wert von 50 Cents für 5 € ausdrucken könnte, statt es für 50 € zu bestellen, oder ein 500 € Gerät wegzuschmeißen, weil eben das PlastikTeil kaputt ist!

Nein

Das wäre viel zu aufwendig. Alleine das Material für einen 3D-Drucker für jeden Menschen würde die Ressourcen überfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

.......ich esse lieber original Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse usw. Und JEDER mit Sicherheit sowieso nicht........

Ich denke da an die Proteine und die Vitamine, die mit Sicherheit bei künstlich hergestellten "Nahrungsmitteln" nicht vorhanden sind oder wären.

Außerdem finde ich die Geräte für den normalen Hausgebrauch viel zu teuer.