Kann man nur von Obst und Gemüse überleben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

8 Antworten

Nein

Früher im Mittelalter gab es Fleich nur für adlige, also kann man sehr gut ohne leben.

Es gibt einige wenige Vitamine die man kompeniseren muss.

ABER nur Obst und Gemüse halte ich nicht für gesund. Auch Gemüse hat teilweise recht viel Fruchtzucker z.b. Möhren, Kohl aber auch Tomaten und co. Zuviel Fruchtzucker ist eher schädlich, da es im Verdacht steht Diabetes II zu begünstigen.

Reis, Nudeln und Co gibt es auch

==============================================================

Aber auch Fleisch essen ist im Grunde legitim

In der Natur werden die Tiere von Raubtieren gefressen. Hier ist eben der Mensch das Raubtier.

==============================================================

Das einzige Problem das ich sehe sind die Haltungsbedingungen der Tiere in der Massentierhaltung.

Das Tiere keine Emotionen haben ist die dickste und fetteste Lüge die man sich selbst einreden kann. Auch Tiere haben Emotionen, können trauern und spüren genauso Schmerzen wie wir Menschen auch. Schließlich stammen wir Menschen ja von den Tieren ab falls du das vergessen haben solltest.

Aber nein nur von Obst und Gemüse kann man nicht überleben. Da würden nämlich dann essentielle Fettsäuren fehlen genauso wie Proteine. Heißt man sollte mindestens dazu noch Nüsse, sarten, Samen, gute Öle usw zu sich nehmen. Allerdings braucht man dafür definitiv kein Fleisch oder Fisch oder andere tierische Produkte um sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

AlpaChinosXxx  25.02.2023, 19:37

Nicht jeder glaubt daran, dass der Mensch von Affen abstammt.Aber mit den Gefühlen von Tieren gebe ich dir vollkommen recht.

GuteAntwort2021  15.04.2023, 03:26
Schließlich stammen wir Menschen ja von den Tieren ab falls du das vergessen haben solltest.

Ja, und alle Lebewesen stammen von Einzellern ab. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Bakterien in deinem Körper Mitleid empfinden können und sich wieder aus dem Staub machen, wenn du sie nett darum bittest. 😉

Sorry, aber das Argument ist zu weit hergeholt. Die Abstammung ist völlig irrelevant, entscheidend für Emotionen sind entsprechende Empfindungszentren im Gehirn.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Tiere die wir verspeisen, einschließlich Fischen wenn man neusten Studien trauen kann, in der Lage Emotionen bis zu einem gewissen Grad zu empfinden.

Aber ob ihr Leben in der freien Natur besser wäre? Also ohne vom Menschen (und stattdessen von einem anderen Lebewesen innerhalb der Natur) verspeist zu werden?

Das ist so ein bisschen wie die Leute, die die Wikinger- und Ritterzeit dank Serien wie Vikings romantisieren. Also lieber in der Zeit gelebt hätten, wo man spätestens ab dem Teenageralter ein Leben lang unter Zahnschmerzen leidete, oft verstümmelt wurde bei irgendeinem Konflikt der Adeligen, oder vergewaltigt von den gegnerischen (und eigenen) Soldaten und ansonsten halb verhungert bei härtester Schufterei in der Kälte ausharren durfte, nur um gerade so zu überleben.

Ja

Natürlich kann man vegan überleben, man muss nur geeignete MIneralstoffe, Vitamine und vieles mehr im Blick behalten. Tofu und Hülsenfrüchte funktionieren perfekt als Eiweißlieferanten. In Indien leben hunderte Millionen von vegetarischen Dingen - und das erfolgreich.

Obst soll man sowieso wegen des hohen Zuckergehaltes nur in kleinen Mengen verzehren. Die Kampagne "esst mehr Obst!" aus der Nachkriegszeit kommt eben aus dieser Zeit, da es Mangelernährung gab. Rote Paprika mit noch viel mehr Vitamin C kannte man damals nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Ja

Vorsicht: Tiere sind in vielerlei Hinsicht ähnlich uns Menschen - es sind keine toten Objekte. Und man kann vegan überleben wenn man es richtig macht und dafür geeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Das ist ja mal eine ganz billige Ausrede zu sagen Tiere haben keine Emotionen deswegen ist es gerechtfertigt sie zu essen. Der Mensch hat sich anscheinend auch nicht viel weiter entwickelt wenn es noch Menschen gibt die so denken.