Ich ernähre mich jeden Tag gesund. Nur Obst und Gemüse und Wasser. Und ab und an auch mal Fisch und merke, dass ich ständig Kopfschmerzen habe und müde bin?

8 Antworten

Schau dir doch bitte mal ein paar Kochbücher und Ernährungsratgeber über Vollwert Ernährung an. Dir fehlen Getreide und Hülsenfrüchte, Nüsse und Öle sowie geringe Mengen an tierischen Lebensmitteln wie Ei oder Käse.

Das was du beschreibst ist eine Mangelernährung

Man sollte täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken.

Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung und kann zu verschiedenen Symptomen führen.

Wassermangel oder Magnesiummangel können zu Kopfschmerzen führen. Man sollte es ausprobieren, was am besten hilft.

Mein Vater hatte früher oft Kopfschmerzen und nahm dagegen Medikamente. Heute ist mir bewusst, dass er öfter Kaffee getrunken hat, aber kein Wasser und kein Magnesium genommen, weil man es damals nicht wusste.

freiburg2  05.10.2023, 15:47

Magnesium schützt vor Müdigkeit.

Samen, Nüsse, gute fette, ausreichend Proteine. Beim Hausarzt kannst du einige Werte entlassen und mit den Werten bei z. B. Strunz oder edubily vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Gesund ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Ernährung.

Was du machst, ist eine Mangelernährung.

Wie wäre es mal mit:

  • Nüssen oder Samen
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen, Kichererbsen, Soja)
  • Hochwertiges Öl
  • Kartoffeln, Brot, Vollkornnudeln, Reis
  • Ei, Quark, Joghurt
  • ...