Ersatz für Gemüse?

7 Antworten

Es gibt keinen Ersatz.
Du bist auf einem guten Weg, mit dieser Ernährung nicht besonders alt zu werden. Zu viel Fleisch und kein Gemüse sind Gift für den Körper.

Du kannst ja mal ergründen, warum Du Gemüse nicht magst. Und vor allem, welches... es scheint mir unmöglich daß man garkeins mag. Viele mögen zum Beispiel Pommes. Das sind Kartoffeln. Also ein Knollengemüse... 😏

Probier Dich einfach mal durchs Gemüseregal. Lerne kochen. Wer sein Essen selber zubereitet findet immer einen Weg, es schmackhaft zu machen.

Vielleicht ist das Problem auch bei den Gewürzen zu finden. Manche Gerichte sind damit ja einfach überfüllt. Wer vor allem Fertigmischungen zum würzen nutzt ruiniert sich durchaus seinen Geschmackssinn damit. Also einfach nicht zu scharf essen, dann lernt man auch mal wieder den natürlichen Geschmack von Lebensmitteln kennen.

Und manchmal muss man einfach dem inneren Schweinehund in den Allerwertesten treten und einfach Dinge essen, die einem nicht so schmecken, die man aber braucht um gesund zu bleiben. Der Gewöhnungseffekt sorgt dann dafür, daß man es irgendwann doch mag.

Was Vitamine angeht: da gibt es ja auch noch Obst als Lieferant.

warehouse14

Ja, Gemüse essen oder wenigstens etwas Obst. Wenn du professionelle Hilfe brauchst, kann ich dir ein paar Links schicken.

Kann ich da irgendwas tun?

ja, was einem schmeckt, liegt zum Großteil einfach an der Gewöhnung

also iss Gemüse und gewöhn dich dran

manchmal liegt es auch an der falschen Zubereitung, wenn Gemüse nicht schmeckt

zuckerarmes Obst, Nüsse und Vollkorn sind auch zu empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

ersatz shakes kannst du mal probieren oder du nimmst echtes gemüse und pürrierst es, dazu gibt es auch viele rezepte dazu