Woher Vitamine, wenn man kein Obst verträgt?

6 Antworten

Obst enthält nur in geringsten Mengen Vitamine, der größte Teil ist Zuckerwasser.

Gemüse ist schon das wichtigste, was man essen kann. Wenn man es nicht mag, muss man es trotzdem essen, da würde es bei mir gar keine Diskussion geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo Gemüse kann man sehr verschieden zubereiten, das meiste Gemüse kann man in der Pfanne fertig machen oder in einem Dampfgarer garen da schmeckt das Gemüse sehr gut, meine Mutter hat Gemüse meist im Wasser gekocht, die Pampe hab ich nie gemocht. Ihr solltet mal zu einer Ernährungsberatung gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach aus dem Gemüse Smoothies machen und runter trinken fertig

Ein Ei enthält z.B. alle Vitamine, ausser Vitamin C. Ausserdem finndest Du die Hauptlieferanten der Vitamine auch hier in der Vitamintabelle.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Wenn man einen Mixer hat, kann man Gemüse super verstecken.

Tomatensauce mit Paprika, Karotten, Zucchini etc. kochen und pürieren, merkt kein Kind, was da drin ist. Zucchiniwaffeln, Blumenkohldip, ... Alles lecker und für das Kind sieht es nicht nach Gemüse aus.

Falls es nicht ausreicht, würde ich als Ergänzung noch Vitaminpräparate nehmen lassen.

SeineTochter
Fragesteller

Danke! Das sind super gute Tipps!