Sind die Vitamine aus Braustabletten genau so wie aus Obst?

4 Antworten

Obst und Gemüse sind komplex und alle Nährstoffe passen zueinander.

Brausetabletten, schätze damit meinst du die von Rossmann oder dm - haben meist nicht die Bioverfügbarkeit, heisst, es kommt gar nicht in deinen Zellen an. Zudem gibt es noch viele Füll- und Zusatzstoffe in vielen Produkten. Nahrungsergänzung ist dazu da, die Lücken zu schliessen, aber nicht zu ersetzen. Da würde ich immer, immer auf Premium Qualität achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obst hat Ballaststoffe und meist mehrere Vitamine, zudem enthält es Wasser, das unser Körper braucht.

Es ist frisch und füllt dabei den Magen, hilft bei der Verdauung.

Vitamintabletten sind weder frisch, noch enthalten sie Wasser oder helfen bei der Verdauung.

Vitamine aus Obst können vom Körper viel leichter aufgenommen werden, ausserdem kommen gesunde Mineralien usw. auch noch dazu.

Die künstliche Version sollte nur ein Zusatz sein und kein Ersatz.

Nein. Das sind künstlich - chemisch hergestellte Präparate, Obst hat natürliche Vitamine und zusätzlich noch gesunde „sekundäre Pflanzenstoffe“.