Ist Obst und Gemüse ohne Kerne natürlich und echt?
Ich habe mal gehört Obst und Gemüse ohne kerne. Wird künstlich hergestellt in der Industrie gezüchtet und daher nicht von der Natur, sind die Vitamine trotzdem enthalten oder Sollte man nur Obst und Gemüse mit Kerne kaufen, denn man braucht doch die Vitamine
6 Antworten
Egal ob mit oder ohne Kerne und auch egal, ob gezüchtet oder nicht gezüchtet. Obst und Gemüse brauchen zum Wachsen Erde, Licht und Feuchtigkeit. Hier kommt es also drauf an, was diese Pflanzen aufnehmen. Auch gezüchtete Pflanzen nehmen aus der Erde, dem Substrat Notwendiges auf, Wasser und Licht geben die Grundlagen um die Vitamine, Mineralien zu bilden und zu speichern. Durch Züchtungen werden Obst - und Gemüsesorten zwar optimiert aber verlieren oft an Geschmack, weil sie nicht genug Zeit haben zum reifen. Natürlich gereifte Früchte enthalten mehr Fruchtzucker, sind süßer.
Es ist auf jeden Fall ratsam, Obst und Gemüse zur jeweiligen natürlichen Reife- Zeit zu kaufen. Wann das ist, kann man ja nachlesen. Ich würde nie auf die Idee kommen, Erdbeeren an Weihnachten zu kaufen. Die sind teuer und schmecken nach gar nichts, wässrig.
Also auch Früchte ohne Kerne können denselben Gehalt an Vitaminen haben, wie Früchte , die ohne Kerne gezüchtet sind.
Es wurden schon einige korrekte Antworten gegeben, z.B. Bananen betreffend.
Ich kann speziell zu kernlosen Trauben sagen, dass diese nicht so gesund sind, wie weiche mit Kernen. Und zwar auch genau wegen der fehlenden Kerne.
Im übrigen sind fast alle Früchte, die Du heutzutage bekommst, Züchtungen und Kreuzungen, egal ob Banane, Aubergine, Mango, Orange, Grapefruit,.. Keine einzige davon ist auch nur annähernd in ihrer ursprünglichen Form erhältlich. Orange und Grapefruit z.B. gab es überhaupt ganz und gar nicht. Sie sind Kreuzungen.
Die Aubergine heißt im Englischen eggplant. Warum? Na weil sie wie ein Ei aussieht, oval und weiß! Oder etwa doch nicht? Doch, so sah sie aber ursprünglich aus: wie ein Ei!
In der Farbe weiß und eiförmig? Oh, das ist mir neu! Ich sah und aß vieles exotisches, selbst in Deutschland (Durian), aber Auberginen in Originalform waren nicht darunter.
Was sind denn Eure Länder? Wo also kommst Du her und wo gibt's die somit noch?
P.S.: ich probiere gerne (für mich) neues aus.
Die Vitamine sind idR. nicht in den Kernen. Man isst bei den meisten Obstsorten die Kerne eh nicht mit. Bananen z.B. könnte man aufgrund der großen Saaten kaum essen, wenn man sie natürlich belassen würde. Oftmals sind die Kerne sogar giftig und dürfen nicht gegessen werden.
Wer sagt denn ,dass hier jemand die Kerne mitessen will?? , es geht darum ob die frucht nicht künstlich hergestellt wurde.
Natürlich nicht. Zucht ist nicht synthetisch. Und die Vitamine, um die es dir ging, sind nicht in den Kernen enthalten. Du sprichst doch von den mangelnden Kernen und Vitaminen. Tu mal nicht so.
Mir ging es darum ob die Frucht echt ist ,ich denke wenn sie künstlich gezüchtet wird , enthält sie kaum bis keine Vitamine und Kerne sind nur ein zeichen dafür dass sie in der Natur gewachsen sind
Manche schon. Aber die meisten sind gezüchtet. Schmecken aber trotzdem lecker.
Das ist Käse. Als gäbe es Zucchini aus dem 3D Drucker.
Es gibt gezüchtete Früchte die verkauft werden ,genauso wie trauben, und trauben ohne Kerne ....sind nicht normal...
Nein ,ich kaufe mein Obst auch im Supermarkt
Weil Du keine Ahnung hast? Pflanzen, Obst und Gemüse fallen nicht vom Himmel. Und Züchten hat etwas mit Selektion zu tun. Sogenannte seedless Pflanzen sind F1 Kreuzungen. Und F bedeutet nicht Frankenstein.
Also in unseren Ländern gibt es auberginen trotzdem noch in rund , naja in Deutschland bekommt man exotische Früchte nicht gesehen