Hey Ingo, eigentlich kann man das schon schaffen. Aber nach den Kommentaren, die du hier so geschrieben hast: Nee. Für dich ziemlich unmöglich. Du hast weder den Willen noch die Disziplin. ^^

...zur Antwort

Wir sind gerade in genau der gleichen Phase. :D Hier ist das, was wir uns so überlegen, vielleicht ist für euch auch was dabei:

  • Die Leistungskurse machen jeweils einen Mini-Sketch über jeweils die Lehrkraft von dem LK. Dabei machen wir uns halt über die verschiedenen Marotten der Lehrkräfte lustig, wo auch deren Lieblingsfloskeln vorkommen usw. Wichtig ist, dass es nicht verletzend wird, ist ja klar. Müssen aber nicht alles Unterrichtssketche sein. Die eine Englischlehrerin bei uns ist sehr Bali-verrückt und deswegen macht ihr LK einen balinesischen Tanz. ^^
  • Wir stellen definitiv eine Fotobox auf mit lustigen Props, also Schnurrbärten, Hüten, Sonnenbrillen, Blumenkränzen etc. und wir drucken auch unser Abimotto aus, dass man es mit dem Abijahr so hochhalten kann
  • Karaoke haben wir überlegt und uns dagegen entschieden, aber vielleicht ist's was für euch
  • Wir machen ein Schüler-gegen-Lehrer-Quiz bzw. Wissensduell. Dafür haben wir Klausuren aus der Oberstufe zusammengesammelt und Fragen da rausgenommen und testen, ob unsere Lehrer ihre eigenen Klausurfragen beantworten können. :D Es gibt dann die Kategorie "eigenes Fach", wo Lehrer eben echt Fragen aus ihren eigenen Klausuren beantworten müssen, und "Fremdfach", wo z. B. der Englischlehrer Musikfragen beantworten muss. Bei korrekten Antworten im eigenen Fach gibt's einen Punkt, bei Fremdfach 5 Punkte. Wichtig ist, dass die antretenden Schüler nicht in dem Team sind, das die Fragen vorbereitet, sonst ist es ja einfach geschummelt, wenn die Schülerseite alles schon weiß ^^ Wir überlegen aber noch, ob wir echt Schüler gegen Lehrer machen oder ob wir einfach nur die Lehrer quizzen.
  • Wir haben auch so ein paar Awards überlegt, aber wahrscheinlich machen wir's nicht... Jedenfalls war in der Überlegung z.B. wer hatte das beste Kostüm in der Mottowoche und dann gibt's jeweils einen Mini-Preis dafür. Man kann's auch für die Lehrer machen, also welcher Lehrer benotet am lockersten, wer hat den coolsten Unterricht, bei welchem lernt man am meisten, wer ging am besten mit Homeschooling um etc. Da find ichs gut immer positive Dinge zu nehmen. Und die kriegen dann auch kleine Preise, die zu dem jeweiligen Award passen. Zum Beispiel für den Lehrer, der am lockersten benotet, so einen 15-Punkte-Stempel, damit er das direkt auf die Klausuren stempeln kann ;)
  • Wir wählen außerdem (nur so als Tipp) einen Moderator, der immer ansagt, was als nächstes kommt, damit es relativ geordnet zugeht
  • Eigentlich wollten wir auch unsere Wünsche für die Zukunft an Ballons hängen und aufsteigen lassen, haben uns aber aus Umweltschutzgründen dagegen entschieden. Falls euch was umweltfreundliches in der Richtung einfällt, gib mir Bescheid :)
...zur Antwort

Man betrachtet es als drei getrennte Torten. Erst schneidet man die oberste an, und wenn die weg ist, die mittlere usw.

...zur Antwort
Sonstiges

Normalerweise beide abwechselnd, aber da keiner von ihnen so gerne kocht, sind sie total froh, dass meine Schwester und ich es inzwischen oft tun, bzw. vor allem ich. xD

...zur Antwort
Eher schwer

Gymnasium. Ich hatte in der 7. Klasse ein paar Probleme, weil einige Fächer neu dazukamen. Ich meine, dass Chemie und Physik neu waren...

Ab der 8. Klasse wurde es dann einfacher. Allgemein waren für mich die 5. und 7. Klasse die schwierigsten, die anderen gingen. Die Oberstufe empfinde ich tatsächlich als am einfachsten.

...zur Antwort

Spring über deinen Schatten und geh hin, entspann dich einfach stattdessen morgen oder am Wochenende. Wenn Freunde was durchmachen, z.B. OP oder so, dann sollte man für sie da sein, auch wenn man in dem Moment nicht will :)

...zur Antwort

Ja, dagegen kannst du dann nichts mehr tun. Nochmal für alle löschen geht nicht, weil es für dich ja schon weg ist.

Schreib einfach "sorry, das Bild war für nen anderen Chat!"

...zur Antwort

Ich würde mich lieb bedanken und das ganz süß finden. :) Eine Weile würde ich es auch zu Klassenarbeiten mitnehmen und ihr das sagen/zeigen (einfach in der Federmappe aufbewahren), aber dann würde die Büroklammer auch irgendwann einfach bei den anderen Büroklammern landen.

Und wenn es irgendwann dazu kommt, dass ich ihr mal ne Karte schreibe, z.B. zu Weihnachten oder so, würde ich das nochmal erwähnen. So in der Art "du tust so viel für mich, du bist so ein empathischer Mensch. Weißt du noch, wie du mir einen Glücksbringer für die Schule gebastelt hast? Eine bessere Schwester kann man sich nicht wünschen!" oder so.

...zur Antwort

Ja, ich würde die auf jeden Fall noch essen. Mach sie in einem Topf richtig heiß, dann killst du eventuelle Bakterien, die sich gebildet haben könnten, aber vielleicht ist eh gar nix passiert :) Ich esse voll oft Sachen, die ich nicht in den Kühlschrank gestellt habe und es passiert nie was.

...zur Antwort

Ich mag den von Balea, hier ist der Link: https://www.dm.de/balea-adventskalender-2022-the-most-wonderful-time-p4066447101980.html

Die Produkte find ich allgemein gut und vom Preis her auch fair, anders als diese ganzen überteuerten Beauty-Kalender.

Falls es für dich ok ist gespoilert zu werden, hier hat jemand den ganzen Inhalt des Kalenders ausgepackt und gezeigt: https://www.glamshine.de/2022/09/balea-adventskalender-2022-inhalt.html

(Spoiler hat man aber eh auch auf der Rückseite des Kalenders selber)

...zur Antwort
ja

Ich finde, das geht klar, wenn die Lehrkraft jetzt nicht gerade sehr oldschool ist.

Ich persönlich kann mir mit Memes Sachen auch einfach besser merken und finde sie verständlicher. Schon bei den Theorien in deinem Beispielbild. Das sagt mir, dass die Vereinigungstheorie wahrscheinlich wie ein Überbegriff ist oder eine Theorie ist, die die anderen in den Schatten stellt. ich finde auch, dass man teils besser aufpasst, wenn man was zu lachen hat oder tatsächlich die nächste Folie sehen will, weil ja was lustiges kommen könnte.

Man muss nur darauf achten, dass der Rest der Präsentation nicht an Qualität verliert, also es sollte trotzdem sachlich alles gut erklärt werden, aber das machst du sicher eh :)

...zur Antwort