Ist das Roher Honig?

10.09.2024, 22:54

mit rohen Honig mein ich ist der Honig erhitzt ? Hat der Honig seine Enzyme Nährstoffe Vitamine

11.09.2024, 23:51

und was hält ihr von dem Blütenhonig Bio ?

12.09.2024, 22:13

Sind diese Beiden Honige Kalt oder Warm Geschleudert ?

chemotustra  10.09.2024, 22:37

was verstehst du unter "roher Honig"?

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:52

Manche Honige werden erhitzt

7 Antworten

Vom Imkerbund her ist es nicht erlaubt den Honig auf über 40°C zu erhitzen wenn er ins Einheitsglas abgefüllt werden soll, gerade um die Vitamine und Enzyme zu schützen.

Es gibt keinen wesentlichen unterschied zwischen Honig im Imkerbund-Glas und einem Bio-Honig. Einige Bio-Verbände haben zwar noch zusätzliche Vorgaben zur Bienenhaltung, diese sind aber esoterischer Natur.

Vermutlich nicht, da "cremig" auf der packung steht. Echter Rohhonig kristallisiert sich nämlich. beim rohhonig kann man die cremigkeit nicht garantieren, wie es auf dem Bild gemacht wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Honig ist immer roh. Deswegen steht auf dem Etikett auch immer, dass er für kleine Kinder nicht geeignet ist.

Katzenalllergie 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:55

Nein nicht immer die Billigen Honige von JA! Oder die anderen sind erhitzt und da ist nicht nur Honig sondern auch Agavendicksaft

Ja. Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

ich kenne keine Bezeichnung roher Honig, es gibt allerdings den Unterschied, ob die Wabe kaltgeschleudert oder warm geschleudert wird