ist dieser teure manuka honig geld macherei oder kann er dass leben drastisch verlängern?
ist dieser teure manuka honig geld macherei oder kann er dass leben drastisch verlängern? also ist dass eher wie normaler honig oder kann es doch die lebenserwartung steigern
8 Antworten
Hallo,
ich durfte mich an der Hochschule intensiv mit dem Thema beschäftigen.
ist dieser teure manuka honig geld macherei oder kann er dass leben drastisch verlängern?
Der Geschmack ist schon speziell. Genau wie bei jedem sortenreinen Honig. Besonders ist der Inhaltsstoff Methylglyoxal (MGO). Dieser soll entzündungshemmend wirken. In vitro konnten solche Effekte bei einer hohen MGO Konzentration nachgewiesen werden. In vivo und für orale Aufnahme gibt es bisher noch keine belegten positiven Effekte.
Also schneidet da "normaler" Honig gleicht gut ab, was die positive/gesundheitsfördernde Wirkung angeht.
LG
Um wirklich gesundheitlich etwas zu verbessern, reicht ein Lebensmittel grundsätzlich nicht aus. Dafür sind vielmehr hunderte verschiedene gesunde Lebensmittel, langzeitig gegessen und am besten unverarbeitet, notwendig.
Nein die lebenserwartung steigert er nicht,aber da wohlbefinden
es soll die wundheilung beschleunigen also gegen narben stimmt dass ?
Es gibt einige wenige Studien die einige gesundheitliche Vorteile damit in Verbindung bringen. Das Leben verlängern wird der Honig sicher nicht oder Honig generell.
Dazu ist die Menge an manuka Honig sehr begrenzt, was ihn zum einen sehr teuer macht und zum anderen lukrativ für Fälschungen.
Honig ist eh schon eines der meist gefälschten Lebensmittel neben Olivenöl. Für den Verbraucher kaum zu unterscheiden von billigen Glukose Sirup.
Da würde ich mein Geld lieber für andere Lebensmittel ausgeben.
Was ist eigentlich dieser Manuka-Honig, von dem gerade viele reden? Warum ist der Honig so teuer? Und was macht Manuka-Honig so besonders? Hier finden Sie Antworten.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/was-ist-manukahonig-89382