Sind die Rewe Bio Milchprodukte homogenisiert oder doppelt erhitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Produkte meinst du denn?

Es gibt Produkte, die werden aus technologischen Gründen nie homogenisiert, und es gibt Produkte, die eigentlich immer homogenisiert werden, es aber nicht aufgeführt wird.

Und welche Produkte könnten deiner Meinung nach doppelt erhitzt worden sein?

1

Quark und Joghurt

0
@tappsel

Der Joghurt wird definitiv homogenisiert, Quark normalerweise nicht.

Ob aber nach der Säuerung eine Thermisierung stattgefunden hat, muss auf der Packung stehen.

Da steht dann "wärmebehandelt".

1

Und was ist mit dem Joghurt, der in "Speisequarkzubereitungen" drin ist; ist der auch homogenisiert?

0
@tappsel

Jeder normal hergestellte Joghurt wird aus Gründen der Konsistenz und zur Verhinderung von Synärese bzw. Molkelässigkeit homogenisiert. Auch, wenn er in anderen Produkten verarbeitet wird. 

1

Und wie sieht es mit Buttermilch aus?

0
@tappsel

Das kommt immer auf die Sorte an.

Richtige Buttermilch von der Sauerrahmbutterherstellung wird nie homogenisiert. 

Diese 'normalen' Buttermilchen werden allerdings bei der Verbutterung von süßem Rahm gewonnen und nachträglich erst mit Buttereikulturen gesäuert. Nach der Säuerung werden diese dann auch homogenisiert, da es sonst bei der Lagerung zu einer flockigen dünnen Brühe zerfällt.


Gefallen dir homogenisierte Produkte nicht, oder worauf willst du hinaus? 

1

Das steht alles auf der Verpackung drauf, brauchst nur aus dem Regal rausnehmen und mal durchlesen

steht nicht drauf

0

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler und laktosefreier Milch?

...zur Frage

Was kosten derzeit die Bio-Bananen bei Rewe?

...zur Frage

Milchprodukte nach einer Weisheitszahn op ?

Hallo, mir wurden gestern die 2 unteren Weisheitszähne entfernt und ich nehme die Tabletten Ibuprofen 400mg. Ich habe bis jetzt noch keine Milchprodukte gegessen aber gerade hab ich meinen Arzt angerufen und gefragt ob ich Milchprodukte essen darf, er sagte mir dann ja. Dann meinte ich das ich aber Tabletten nehme und er sagte mir dass das kein Problem ist unf ich alles wie zuvor essen darf...das ist ziemlich komisch und ich bin mir sehr unsicher, okay er sollte es am besten wissen weil er mein Arzt ist aber denkt ihr ich kann jetzt einfach Milchprodukte essen?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Milchprodukte von Frauen?

Das klingt jetzt befremdlich, ich weiß, aber wir konsumieren Milchprodukte von Kühen obwohl die Natur die Milch ja für die Kälber vorgesehen hat. Genauso bei Ziegen, Schafen usw... Wäre es nicht naheliegend Milchprodukte von Frauen zu machen? Also wenn sie halt nicht stillen wollen, so als Alternative. Ich glaub sogar, dass das gesünder wäre.

...zur Frage

Verursachen Milchprodukte Akne?

Hallo ich wollte fragen ob es stimmt dsd Milchprodukte Akne verstärken oder sogar der Grund für die Ursache ist. Ich habe wirklich viele pickel am Rücken die immer mehr werden und ich weiß nicht wieso. Ich trinke wirklich viel Milch so 500 ml am tag manchmal auch 1 l und ich esse viel Käse und alles.

Kann es daran liegen das meine Akne so schlimm ist ?.

Ob es an der Pubertät liegt weiß ich nicht hatte schon immer pickel aber damals auch im gesicht heute but noch auf den Rücken und im Nacken.

Ich bin 18 falls gefragt wird.

Sollte ich vlt mal die Milchprodukte komplett weglassen was meint ihr ?

...zur Frage

bekommt man bei rewe norma netto edeka oder kaufland frischen sauerkraut zu kaufen, der noch nicht pasteurisiert / erhitzt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?