Wo kauft ihr eure Lebensmittel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kaufe in verschiedenen Läden ein, vor dem Einkauf Angebote lesen und einen Einkaufszettel machen. Nur bei Gemüse , Obst und FLeisch mache ich keine Schnäppchensuche - das hole ich bei uns auf dem Markt bei den Händlern meines Vertrauens

Das ist kein Geheimnis! Ich kaufe nach Angebot im Rewe. Der ist bei uns in der Nähe. In den Discountern ist das Obst nicht so gut...

Dass Discounter Lebensmittel billig anbieten ist jetzt wirklich kein Geheimtipp :D

Ich kaufe überall da ein wo ich das was ich brauche günstig bekomme. Heißt ich gehe nicht nur in einen einzigen Laden sondern es können zehn oder mehr sein.

Kaufe direkt beim Bauern den Großteil meines Gemüses, dann gehe ich noch bei Aldi, Lidl, netto, Rewe, Kaufland, Edeka, Globus, Jumbo (NL), Albert heijn (NL), "Die Grenze Apotheke" (NL), Coop (NL), div asiamärkte, kaas und weitere einkaufen. Eben je nachdem wo was im Angebot ist.

Der Edeka ist am nächsten - ja, ich bin ein bisschen faul. Ab und an gehe ich auch auf den Wochenmarkt oder mache auf dem Heimweg einen Abstecher zu einem Hofladen.

Reine Discounter meide ich. Billig, billig, billig - das was man selbst an Geld spart, zahlt irgendeine andere arme Socke - sei es mit schlechten Haltungsbedingungen, Arbeitsbedingungen oder tatsächlich weniger Geld zum Leben. In meinem eigenen Geldbeutel ist genug drin.