Was ist günstiger bei Rewe oder Aldi einkaufen?
Ich frage mich gerade was günstiger ist bei Aldi oder bei Rewe einkaufen?
Und wie sieht es aus mit der Qualität von Obst und Gemüse. Wo ist dies besser?
Bei sind Aldi und Rewe direkt nebeneinander deshalb frage ich.
8 Antworten
Die Eigenmarken von Rewe dürften preislich im gleichen Rahmen liegen wie die Aldi- Produkte.
Bei den Lebensmitteln tun sich beide nicht viel.
Rewe ist ein Vollsortimenter - Aldi Teilsortimenter (der hat nicht Alles was man sucht)
Aldi ist überwiegend günstiger - Rewe Qualitativ meist leicht besser und bei einigen Eigenmarken kann man auch mal ein Schnäppchen machen, ansonsten eher einer der teuersten Supermärkte.
REWE hat viele regionale Produkte und besticht mitunter auch mal in Sachen Frische, obwohl gerade bei Obst und Gemüse sich beide nicht viel tun.
ich kaufe gerne die regionalen Produkte bei REWE.
Rewe ist manchmal mit den Eigenprodukten günstiger, unter dem Strich ist ALDI aber niedrigpreisiger. REWE wirbt mit regionalen Gemüse und Obst Produkten, das wäre für mich ein Argument.
Ich habe den Eindruck, daß ALDI unter den Discountern der teuerste ist und auch das schlechteste Sortiment hat. Hier haben Lidl und Netto aufgeholt, so gibt es bei beiden inzwischen auch Zeitungen. Bei Netto bekommt man zudem Getränke in Mehrweg-Glasflaschen.
Es kommt sehr darauf an, was du kaufen willst und wer für die Obst- und Gemüseabteilung zuständig ist.
Bei Allerweltsprodukten gibt es kaum einen Preisunterschied bei den Eigenmarken, bei Markenprodukten ist Aldi zwar meist billiger, hat aber weniger davon im Sortiment.