Welche Milchprodukte sind Rohmilchprodukte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind als Produkte die ohne Pasteurisierung verarbeitet werden, nur Vorzugsmilch und Rohmilchkäse bekannt.

Milch direkt vom Bauern ist Rohmilch und es gibt Rohmilchkäse. An der Käsetheke weiß man welcher Rohmilchkäse ist oder nicht.

Hast du Wolfgang Feil gelesen?

liebe Grüße

Hello,

Ich esse selbst viele Rohmilchprodukte.

Käse -gibt es auch in Läden zu kaufen

(Natürlich) Rohmilch -vom Biobauern

Butter - bestelle ich im Internet aus Österreich

Dann Quark/Joghurt -mach ich selbst aus eigener Rohmilch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit mir bekannt dürfen keine Rohmilchprodukte in DE hergestellt werden. Es gibt also nur Importprodukte, oft Käse. Ich denke nicht dass es da wirklich einen Vorteil gibt.

also Kokosmilch würde ich nicht als „Rohmilchprodukt“ sehen...

aber man kann Kuhmilchprodukte, die sowieso von Bakterien&Hefen bearbeitet/erzeugt werden, auch aus Rohmilch herstellen... https://schaetzeausoesterreich.at/rohmilchbutter/rohmilchprodukte

LisaMaria56
Fragesteller

Milch, Joghurt, Käse, Quark, skyr und so?

LUKEars  27.08.2023, 06:46
@LisaMaria56

kann man machen... bei skyr weiß ich nich... kommt eben drauf an... für Schwangere eignet sich ein Rohmilchprodukt gar nicht...

LUKEars  27.08.2023, 06:50
@LisaMaria56

für Rohköstler? Kuhmilch? Kuhmilch ist ein stark chemisch verändertes Isolat vom Gras... Kuhmilch ist nichts für Rohköstler... auch nicht Rohkuhmilch... oder?

LisaMaria56
Fragesteller
@LUKEars

Ich möchte deswegen Rohkostprodukte nehmen, sind hier schwer zu bekommen. Ich gucke schon im Internet, was man in den Geschäften nehmen kann und vegan soll gehen.

LisaMaria56
Fragesteller
@LUKEars

Es muss ja nicht vegan sein. Rohköstler können auch normal essen.

LisaMaria56
Fragesteller
@LUKEars

Soja und so Produkte. Es darf nicht über 40/42 grad erhitzt werden. Darunter darf man es essen und trinken.

LisaMaria56
Fragesteller
@SamaMoldo

Woher bekommt man dann Milch, Joghurt und Quark? Doch vegan?

LUKEars  27.08.2023, 07:03
@SamaMoldo

hä? „veganer Käse“ hat nichts mit Rohmilch zu tun... das ist dann iein nach Käse riechendes Gemisch aus chemisch verändertem Pflanzenöl....

SamaMoldo  27.08.2023, 07:05
@LisaMaria56

Die meisten Pflanzendrinks und vegane Joghurts etc. sind erhitzt und deshalb keine Rohkost.

LisaMaria56
Fragesteller
@SamaMoldo

Woher bekomme ich dann alles was ich brauche, außer durch Zusatz?

SamaMoldo  27.08.2023, 07:17
@LisaMaria56

Als vegane Rohköstlerin wird es schwierig, das sind gleich zwei herausfordernde Ernährungsformen. Informier dich gezielt in Raw Food Foren.

LisaMaria56
Fragesteller
@SamaMoldo

Ich bin kein Veganer Rohköstler. Ich esse auch Wurst und Käse. Und Fleisch und so.

herbert832  27.08.2023, 06:44

Bei Käse hängt es von der Sorte ab. Es gibt welche, die aus Rohmilch hergestellt sind, aber auch solche aus pasteurisierter Milch. Das steht jeweils auf der Packung - und wenn Du ihn an einer Theke kaufst, weiss es sicher der Verkäufer.