Konsumiert ihr Käse bzw. Milchprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich liebe Milchprodukte. 80%
Nein, ich mag keine Milchprodukte. 12%
PIch bin laktoseintolerant, Alternative ist... 7%

22 Antworten

Ja, ich liebe Milchprodukte.

Sowohl Milch, als auch Käse

7veren⁷

Nein, ich mag keine Milchprodukte.

Bin aber auch laktoseintolerant, trotzdem bin ich Veganer

PIch bin laktoseintolerant, Alternative ist...

Ich habe zwar eine Laktoseintoleranz, verzichten muss,ich deswegen aber nicht. Es gibt viele Laktosearme Produkte die ich essen kann. Wenn ich unsicher bin ob etwas Laktosearm ist oder nicht, nehme ich Laktasetabletten. Das Enzym was bei Menschfn die eine Laktoseintoleranz haben zu wenig hergestellt wird oder nicht vorhanden ist, als chemische Zusammensetzung.

Es ist biologisch gesehen übrigens normal keine Milch zu vertragen. In Europa hat der Körper eine Entwicklung gemacht die in den meisten anderen Teilen der Welt nicht gemacht worden ist. Die Laktose wäre eigentlich nur für die Säuglingszeit da. Deswegen kommt zb die Asiatische Küche ohne Tierische Milch aus.

Ja, ich liebe Milchprodukte.

Ich trinke viel Milch und Käse esse auch gerne Käse. Am liebsten Gouda und Rahmkäse. Käse ist auch sehr teuer geworden. Gouda kostet jetzt fast 4€ 500 g glaube ich. Milch ist auch teuerer geworden. Liegt alles an der Inflation. Generell sind Milchprodukte teurer geworden. Sieht man bei Butter, Milch, Käse……

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Malteser23  27.07.2023, 21:06

Vier Euro sind viel zu wenig, die Kuh musste leiden und dem Kalb wird die Milch gestohlen

Ja, ich liebe Milchprodukte.

Ich verzichte nicht komplett auf Milchprodukte aber versuche sie zu reduzieren. Ich benutze Veganer Milch, benutze Rama (vegan) als Butter und kaufe ab und an auch mal einen Veganer Joghurt. Finde das geht ganz gut, auch wenn ich Milchprodukte liebe. Möchte aber für so wenig Tierleid wie möglich zuständig sein und die Ersatzprodukten schmecken auch echt gut