An apple a day keeps the doctor away! -Ein Apfel pro Tag erspart den Arztbesuch und hält den Doktor fern?

4 Antworten

Ja sie sind natürlich gesund! Und du hast somit einen bessere Ernährung und  Vitamine aufgenommen die wichtig für deinen Körper sind!

Natürlich sind Äpfel gesund!! Der Spruch stammt allerdings aus einer Zeit, wo Äpfel so zeimlich das einzige lagerfähige Obst und also Vitaminversorgung waren, und deshalb stimmte der Spruch auch (mit einigen Einschränkungen!). Heutzutage gibt es ausser Äpfeln natürlich noch jede Menge anderer Vitaminlieferanten das ganze Jahr über.

Jedes Obst ist gesund, sofern es nicht belastet ist. Unsere "EU-Früchte" abar haben oft den Nachteil, wegen ihrer Normung nicht mehr so viel Vitamine, Geschmack uvm. zu besitzen. LG

Gute Englische Sprüche gesucht :)!

Hey, ich möchte meinen Whatsapp Status ändern und zwar mit einem coolen sprcuh über Liebeskummer, Liebe und Vertrauen. Außerdem brauch ich lustige Sprüche über Beste Freunde, Englich und Deutsch ist beides ok und bitte nicht sowas wie: An apple a day, doctor away

Ich weis nicht warum manche leute sowas als Whatsapp status nehmen aber egal xD also danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich tun, das Äpfel nachreifen?

Wir haben noch z.T. unreife aber gute Äpfel. Was kann ich tun, dass sie nachreifen? Brauchen sie Wärme oder eine andere Frucht?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Warum glänzen für mich die Äpfel in den Supermärten auch wenn die diese Decken leuchten ausschalten?

in den Supermärkten sind die Äpfel extrem rot wegen diese beleuchtung das weiß ich, aber warum ist es für mich dann ausserhalb von diesem licht immer noch so starkes Rot wie eine LED.

...zur Frage

Was kann ich alles aus Apfelsaft machen? :)

Hallo Leute, die Apfelsaison bricht langsam wieder an. :D freu Ich werde wieder selbst Saft pressen und nun meine Frage, was kann ich alles aus Apfelsaft machen? Geht dann der gute frische Geschmack verloren? kann man ihn eindicken? Apfelmost ewrde ich auch machen. Aber gibts da vielleicht auch was für den Winter? Punsch, Tee oder Glühwein? Lg Flo :)

...zur Frage

Äpfel mit Birnen vergleichen, geht das doch?

Man spricht Äpfeln eine gesundheitsfördernde Wirkung zu (An Apple a day keeps the doctor away).

Gilt das mit der Wirkung auch für Birnen (selbst wenn es sich nicht reimt)?

...zur Frage

Sind Kartoffelpuffer mit Apfelmus eine Süßspeise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?