Reicht es wenn ich als Obst nur einen Apfel am Tag esse?

15 Antworten

Man sollte schon 2x am Tag Obst essen!

Eine Redensart der Amerikaner sagt: "an apple a day keeps the doctor away"

Äpfel sind in der Tat "Superfruit". Du musst diese mit Schale essen, denn in der Schale sind die wichtigsten Nährstoffe.

Du kannst auch Apfelbrei (mit Schale) machen und statt Zucker Honig verwenden. Schmeckt hervorragend und der Honig ist zusätzlich Nährstoffbringer. Dafür schneide ich die Äpfel in wenige Teile inkl Kernhaus und Schale. Koch es kurz auf und treibe es dann durch die "Flotte Lotte" Damit ist die Schlae und KErnhaus aus dem Brei raus, aber die Nährstoffe sind mit drin.

Dennoch besser wäre Abwechslung.

Ich mag auch nicht alles Obst. Ich mache Obstsalat und kann da alles reinmischen und es schmeckt immer gut. Ferner braucht man dafür auch keinen zusätzlichen Zucker, das Obst süßt sich gegenseitig.

Gekaufter Obstsalat ist hingegen eine bösartige Kalorienbombe.

Noch ein Tipp:

Vermutlich magst du auch Tomatensoße und Ketschup.

Ketschup ist wiederum eine schädliche Kalorienbombe und hat mehr Zucker als Cola. Also mache ich meinen Ketschup selber mit nur einem Esslössel Honig und ohne Zucker für 2 Flaschen.

Tomatensoße und KEtschup auch mit Schale zubereiten und danach durch die flotte Lotte.

Was viele nicht wissen ist die gekochte Tomate (mit Schale) gesünder als die rohe Tomate. Grund ist, dass durch die Hitze sich aus der Schale Nährstoffe lösen können, welche bei der rohen Tomate unverdaut ausgeschiedene werden.

Ketschup machen dauert ca. 30 min für 3 Gläser und hält Wochenlang im Kühlschrank.

Mit selbstgemachter Apfelbrei, Tomatensoße/Ketschup und einem Apfel am Tag hast du mehr als 90% aller Nährstoffe.

Wenn du es dann noch hin und wieder durch Nüsse ergänzt hast du so ziemlich alles.

Du kannst und solltest jedes Obst und Gemüse in deine Ernährung mit einbeziehen das dir schmeckt. Es gibt kein Obst das besser als ein anderes ist, jedes enthält viele wichtige Nährstoffe. Es gibt so viel Auswahl, die Abwechslung bringt da die Ausgewogenheit in der Ernährung

Ein Apfel am Tag ist wirklich gut. Aber die Anwechslung machts auch. Möglichst aber nur heimisches Obst. Mirabellen, Pflaumen, Birnen, Erdbeeren z.b.

nein. es gibt viele Stoffe, die nicht im Apfel enthalten sind.

/ So viel verschiedenes wie möglich und bio. Nicht nur Obst sondern vor allem Gemüse wichtig.