Wie wird sich die nachgefragte Menge nach Apfelkisten durch die Schlagzeile verändern?

7 Antworten

Nehmen wir an, der Spruch und die Botschaft darin wären neu.

Da ein Apfel einfach ein gut verfügbares heimisches Naturprodukt ist, wird auch ein Gesundheitsversprechen nicht dazu führen, dass Menschen nennenswert mehr davon konsumieren. Wäre es hingegen ein Produkt, erzeugt durch eine geheimnisvolle Hochtechnologie, oder ein rares Produkt aus einem exotischen Land, würde der Spruch verfangen und die Leute würden zumindest eine Weile sich darauf stürzen. (Ich sage nur: Himalayasalz!)

Genauso wie sich die Nachfrage zu Ungunsten der Ärzte verändern wird.

Solche Sprüche haben Bärte, die man aus einem Turmzimmer herablassen kann.

Und die meisten sind Schrott, zB...

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wahrheit: die zweite Maus bekommt den Käse aus der Falle.
  • Bellende Hunde beißen nicht. Das hat man wohl dem Dackel, der mich als Kind laut kläffend in den Knöchel gebissen hat, nicht gesagt.
  • Stille Wasser die sind tief. Wahrheit: stille Wasser stinken.
  • Pressure makes diamonds. Truth: pressure makes garbage more compact.

Gar nicht.

Den Spruch gibt es schon ewig und der ist somit schon in der Nachfrage widergespiegelt.

An Apple ...

Und ich würde sagen gar nicht, den Spruch hab ich vor 20 Jahren schon von meinen Eltern gehört...