Die Überschreitung eines Mindesthaltbarkeitdatums ist in aller Regel - von schnell verderblichen Produkten wie Milch abgesehen - unbedenklich. Was für dich nach Fisch riecht, riecht in Wirklichkeit nach Meer, denn sie werden aus Algen gemacht und ist daher normal. Wenn deine Noriblätter also noch "gesund" aussehen, hätte ich keine Bedenken, sie zu verwenden.

...zur Antwort

Naja, für meinen Geschmack war es etwas zu ...

...zur Antwort

Der Klebreis, der beim Kochen gelatineartig flüssig und daher hauptsächlich für Süßspeisen verwendet wird, heißt "Klebreis". Reissorten,, die beim Kochen klebrig werden, sind der "Bruchreis" und seine duftenden Sorten, also der indische "Basmati.Reis" und der vorwiegend aus China und Thailand stammende "Jasmin-Reis" bzw. "Duftreis".

...zur Antwort

Holzkohle?

...zur Antwort

Jeder klare Essig ohne lauten Geschmack (z.B. Apfelessig) ist ebenso geeignet. Untauglich sind die braunen Sorten: Branntwein-, Balsamico- und China-Essig beispielsweise.

...zur Antwort