Ist es gesünder Abends vor dem Fernseher einen Apfel statt Gummibärchen zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Apfel ist gesünder 94%
Ist egal 6%

10 Antworten

Apfel ist gesünder

Natürlich ist der Apfel gesünder, der hat zusätzlich zum Zucker noch Vitamine und Ballaststoffe, was man von den Gummibärchen nicht behaupten kann. Die sind Zucker pur.

Apfel ist gesünder

Ein Apfel enthält natürliche Vitamine und Ballaststoffe. Und ein Apfel schadet ganz sicher nicht.

Allerdings rate ich dazu, falls jemand an einem Apfel noch nicht genug hat, zusätzlich paar Möhren zu essen. Das gibt ein gutes Kaugefühl und hat so gut wie keine Kalorien.

Apfel ist gesünder

Ein Apfel ist gesünder, als Gummibärchen. Aber essen sollst du ja das, was dir schmeckt :D

Reisekoffer3a  07.02.2020, 17:36

Aber essen sollst du ja das, was dir schmeckt :D

...das kann aber bestimmt nicht immer gesund sein. Man sollte da lieber

auf das ein oder andere verzichten, der Gesundheit zu Liebe.

LolitaGirlYuri  07.02.2020, 17:46
@Reisekoffer3a

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich der FS mit Süßkram vollstopfen soll XD

Aber gerade beim Fernsehen kann man doch auch mal was naschen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ^^

Apfel ist gesünder

Äpfel sind gesünder. Sie haben zwar Fruchtzucker aber viel Vitamine. Aber 2 Stunden vor Schlafen gehen sollte man nichts mehr essen weil der Körper Nachts schlecht verdaut.

Apfel ist gesünder

Ein Apfel ist gesünder. Natürlich ist Obst gesünder als Süßigkeiten (Gummibärchen). Aber jeder kann sich entscheiden, was er lieber mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung