Ist viel Zucker in Gummibärchen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 🤑 92%
Nein 🤓 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🤑

1 Tüte Gummibärchen HARIBO (200 g) = 50 Stk. Würfelzucker. Also ja.

Ja 🤑

Guck mal auf die Zutatenliste. Es hat einen Grund, dass diese vorgeschrieben ist. Zucker ist die Hauptzutat. Mehr Zucker als Schokolade. Nur so können die Goldbären so billig sein. Man müsste sich Zuckerbären nennen.

Ja 🤑

Hallo!

Naja, sagen wir mal so... Ein Gummibär besteht fast hauptsächlich aus Zucker. Für das einzelne Gummibärchen ist es viel, wenn du das einzelne Gummibärchen aber isst, ist es relativ wenig Zucker (für den Körper).

LG,

MeeresZwerg

PrinzessinEva
Fragesteller

Ich ess aber nicht eins und hör dann auf 😁

Ja 🤑

Das kann man wohl sagen. 42,8 g pro 100 g. Das ist EXTREM viel.

Ja 🤑

Gummibärchen besteht fast nur aus Zucker.

MulanHuiLai  20.02.2020, 12:14

Zucker mit bisschen Uhu und naturidentischen Geschmackserregern.