Hallo, willkommen im Club!

Bin 16 Jahre alt und mein „Problem“ ist, dass ich einen starken Drang nach Unabhängigkeit habe und mich nicht gerne nach anderen richte.

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen und ich merke, dass eine Beziehung überhaupt nichts für mich ist. Ich bräuchte jemanden der ebenfalls sehr freiheitsliebend ist und dem es vielleicht auch mal egal ist, wenn man sich nen Monat oder mehr nicht sieht, auch wenn man in dem gleichen Ort lebt.

Ich brauche irgendwie meine gesamte Zeit für mich und daher fällt es mir schwer mit Freude auf ein Treffen zu gehen, wenn ich die Zeit auch eigentlich alleine zu Hause verbringen könnte und das machen kann, wonach mir gerade der Sinn steht.

...zur Antwort

Unwahrscheinlich dass du schwanger wirst wenn du deine Periode hast bspw. schon ein paar Tage vom Eisprung entfernt bist. Aber niemals auszuschließen.

...zur Antwort
Ja

Amerikanische Wurzeln machen aber grundsätzlich keinen Sinn, da die meisten Amerikaner aus Europa stammen

...zur Antwort
Ja, manchmal

Bin 16 und habe letztens mit dem Schminken angefangen. Habe dann auch jeden Tag zur Schule ein sehr dezentes MakeUp getragen. Aber schon nach wenigen Wochen habe ich gemerkt, dass mir das morgens zeitlich zu aufwendig ist und daher Schminke ich mich nicht mehr jeden Tag. Vor allem dann nicht, wenn meine Haut ausnahmsweise mal rein ist.

...zur Antwort

Das kenne ich :(

Am besten erst einmal die Gedanken ordnen und das ganze Wissen zu einem Thema aufschreiben. Dabei schreibst du nur das auf, was dir vom Lernen im Kopf geblieben ist und machst dir eine kleine Übersicht. Dann schaust du, ob das gut gelaufen ist und dann kannst du nach Übungsaufgaben im Internet oder so schauen.

Oder nimm dich auf und tue so, als ob du eine Präsentation über die ganzen Themen halten sollst. Das hilft auch ganz gut

...zur Antwort

Kann man schon auf die Zeit zurückführen, wo die Menschen noch in Naturvölkern lebten.

Eine Ursache ist dementsprechend, dass es auf natürliche Weise in den Menschen verankert ist.

Bei vielen Tierarten (auch beim Menschen) ist es in der Natur so, dass das eine Geschlecht manchmal dominanter ist dem anderen gegenüber.

Beim Menschen war dies eben der Mann. In unzähligen Dokus über Naturvölker waren die Frauen die, die sich um die Kinder gekümmert haben und nebenbei Feldarbeit und Viehzucht. Der Mann war derjenige, der Jagen ging.

Dort sieht man Strukturen, die heutzutage (heutzutage vielleicht nicht mehr so krass) die klassischen Rollenbilder in irgendeinem Weg darstellen.

...zur Antwort
Kommt darauf an wer es ist

Wenn eine Person, egal ob Mann oder Frau, jetzt nackt an mir vorbeilaufen würde, wäre es grundsätzlich erstmal nicht sexuell erregend. Anders sieht es aus, wenn ich die Person kenne oder die Person gut aussieht. Dann könnte es durchaus erregend sein.

...zur Antwort

Grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Das muss nichtmal unbedingt mit der Periode Zusammenhängen sondern kann es jederzeit mal vorkommen, dass man irgendwo einen Druckschmerz empfindet. Wenn irgendwie ein Muskel oder sonstiges entzündet ist. Wird wieder weggehen. Einfach wärmen bzw. kühlen, je nachdem was dir besser ist.

...zur Antwort