Fällt es euch schwer, auf Zucker zu verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es fällt mir eher schwer auf Zucker zu verzichten 64%
Es fällt mir eher leicht auf Zucker zu verzichten 36%

11 Antworten

Auf Zucker zu verzichten, ziehe ich gar nicht erst in Betracht

Es gibt keine gute Alternative zu Zucker, von daher ziehe ich es gar nicht erst in Betracht auf Zucker zu verzichten. Manchmal gönne ich mir etwas Honig, aber den brauchen die Bienen in der Regel selbst um nicht zu verhungern. Also dann greife ich vornehmlich doch lieber stattdessen zu Zucker, um den Bienen nicht auch noch das letzte Futter wegzuessen. Aber ansonsten sollte die Ernährung natürlich auch sehr gut sein und das wäre sie auf keinen Fall mit anderen Süßstoffen, Vitaminpillen und anderem chemischen Zeugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Es fällt mir eher schwer auf Zucker zu verzichten

Wobei mich das auf dem Bild überhaupt nicht anspricht. Es ist eher die Schokolade. Also die Kombination aus Fett und Zucker... 😨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Es fällt mir eher leicht auf Zucker zu verzichten

Hallo MackerDonnell,

ich als Typ1-Dabetikerin kann essen, was ich

möchte… genau wie ein gesunder Mensch.

Ich habe aber noch nie übermäßig viel Zucker,

oder Süßigkeiten gegessen. Deshalb würde es

mir auch nicht schwerfallen, auf Zucker zu

verzichten. In meinen morgendlichen Pott

schwarzen Tee kommen 2,5 Tl Zucker.

Ansonsten süße ich nichts und esse täglich

höchstens 60 g Zucker. Insgesamt täglich

etwa 200 g Kohlenhydrate, was im Endeeffekt

ja auch Zucker ist und den Blutzucker erhöht.

Ich esse wenig Zucker und auch größtenteils

nur lange Kohlenhydrate, um schreckliche

Diabetes - Folgeschäden zu vermeiden.

Ich kann nur zu allen Leuten sagen, die das

hier lesen ... seid froh, dass ihr nicht bis

zu eurem Lebensende alle Kohlenhydrate

berechnen/schätzen und dafür

Insulin spritzen/einbolen müsst!

Von den vielen anderen Problemen

mal abgesehen ... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Es fällt mir eher schwer auf Zucker zu verzichten

Ich brauche Zucker, um glücklich zu sein. Natürlich ist zu viel Zucker ungesund und man muss schon aufpassen wie viel man zu sich nimmt. Aber ganz ehrlich? Das Leben ist doch gleich um einiges lebenswerter mit Süßigkeiten. Ich essen jeden Abend Eis oder Schokolade und es macht mich definitiv glücklich :)

Es fällt mir eher schwer auf Zucker zu verzichten

Ich kann überhaupt nicht auf Süßigkeiten verzichten, das ist mein täglicher Genuss und lieber verzichte ich auf eine andere Mahlzeit dafür.

War schon immer ein Süßschnabel und es gibt wenig Süssigkeiten, die mir nicht schmecken.