Zucker in Nussmischung?

7 Antworten

Nüsse enthalten von Natur aus auch (kurzkettige) Zucker. Da ist eventuell kein Zucker als Zutat zugesetzt, die Nähtwerttabelle wird diese naturlichen Zucker dennoch als Zucker ausweisen müssen. Nicht aber die Zutatenliste. Das kannst du ja nochmal abgleichen.

Einige Lebensmittel enthalten nun mal Zucker. Eine kompletter Zuckerverzicht ist daher kaum möglich, schränkt jedenfalls die Lebensmittelauswahl enorm ein.

Komplett zuckerfrei geht nicht weil dann müsstest du auch auf sämtliches Obst, Gemüse, sämtliche Hülsenfrüchte oder auch getreideprodukte komplett verzichten und dürftest praktisch nur fett, Öl und Fleisch zu dir nehmen. Denn alles andere enthält Zucker bzw Kohlenhydrate.

Außer natürlich du meinst ganz normalen haushaltszucker das würde funktionieren. Das in nussmischungen allerdings Zucker enthalten ist wäre mir neu. Zumindest dass da welcher beigemischt wird ansonsten ist das nämlich der, der in den Nüssen oder wahlweise den Cranberries oder Rosinen die mit in der Mischung drin sind enthalten ist.

Hallo Kolamola604, 👋

Zucker in Nussmischung?

nein,

in Nussmischungen ist kein zugesetzter Zucker.

Wenn du eine Nussmischung mit Trockenfrüchten

hast, dann ist der Zucker in den Trockenfrüchten.

ich will mich gerne komplett zuckerfrei ernähren

Warum?

Hast du Typ2-Diabetes?

Bist du übergewichtig?

oder halt soweit es geht und deshalb steige ich von Süßigkeiten auf Nüsse um .

Beschäftige dich mal bitte mit: Kohlenhydraten.

Jedoch ist mir aufgefallen das in einer Nussmischung auch Zucker drin ist.

Wo ist dir das aufgefallen?

In Nüssen, wie Erdnüssen sind

aber auch viele Kohlenhydrate.

Aus Kohlenhydraten wird = Zucker/Glucose.

Sollte ich jetzt darauf verzichten oder ist es indem Fall nicht so schlimm.

Weißt du eigentlich, dass aus

ALLEN KOHLENHYDRATEN

(außer Ballaststoffen)

im Darm —> Glukose (= Traubenzucker) wird?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Auch in Obst ist Zucker drin, verhindern kannst du es nicht, Nüsse sind aber um einiges gesünder als Süßigkeiten. Also keine Sorge.

Du hast da was falsch verstanden.

Der Zucker, der natürlicher Weise in Lebensmitteln drin ist, ist o.k.

Es geht um raffinierten Zucker, der Lebensmitteln ohne Not zugesetzt wird.

Versuch erst mal auf max. 50g Industriezucker runter zu kommen. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst, wirst du merken, dass das gar nicht so einfach ist.

Wenn du das geschafft hast, runter auf 25g.
Gelegentliche Überschreitungen sind nicht gleich ein Unglück.

Der Zuckergehalt in Nüssen ist völlig o.k., da natürlichen Ursprungs.

Es gibt eigentlich kein Nahrungsmittel ohne Zucker/Kohlehydrate.

Guten Appetit.