Süsses bei Darmkur?

4 Antworten

Ich nehme während der Antibiotika immer gleich Probiotika (AbiGran). Und esse ganz normal, also auch Süßigkeiten.

Man sollte es nur nicht übertreiben.

Was auf jeden Fall geht und sogar gut ist: Milchreis, Grießbrei, Haferschleim, Joghurt

Einfach abgewöhnen! Ich esse seit 7. April 25 nichts Süßes mehr. Das sollte eine Vier- Wochen-Challenge mit mir selbst werden. Aber seitdem ziehe ich das ohne Not bis heute durch und finde das echt toll. Ich habe einen neuen Geschmackssinn bekommen, echt fantastisch.

Nein, dass ist nicht schlimm! Lieber so, als wenn du ganz drauf verzichtest und dir dann an einem Tag die ganze Packung reinhaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3
Ich habe nun eine darmkur am laufen da ich ständig krank geworden bin und ich lange antiobiotika nahm. 

Ich weiß ja nicht, was Du unter Darmkur verstehst, aber generell sind solche "Darmreinigungen" und "Darmentgiftungen" Humbug, Nix als Humbug.

Wenn Du Deinem Darm etwas Gutes tun willst, dann ernähre Dich ballaststoffreich und esse Naturjoghurt oder Kefir, damit nach der Antibiotikaeinnahme sich Dein Darm wieder normalisiert. Und was Zucker angeht - zu viel davon ist auch für den Darm nicht gut. Du musst selbst wissen, ob es richtig ist so viel Süßigkeiten zu essen. Und eine Darmkur/Darmsanierung hilft da weniger. Da hilft eher Abstinenz.