12 Äpfel täglich ungesund?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall, sogar extrem gesund. Äpfel sind einer der gesundesten Lebensmittel! Wechsle einfach auch mal die Sorte, wg. der Bandbreite der Vitalstoffe. Natürlich haben Äpfel nicht viele Kalorien, vielleicht kannst noch ein paar Bananen reinwerfen und Orangen, aber natürlich nur wenn du magst.

Dein Körper braucht scheinbar die Stoffe, die im Apfel präsent sind, ansonsten hättest du nicht diesen Heisshunger darauf!

Mache weiter so, vielleicht kannst du noch mehr verdrücken! Alles Gute!

Könnte es sein, dass du dich gerade versuchst selber auszutricksen? Du solltest zunehmen, sagst du. Willst du das auch selber? Viel essen was wenige Kalorien hat macht dauersatt, aber schlägt nicht unbedingt kilomässig an. Ausserdem tut es den Zähnen nicht gut, andauernd mit Fruchtsäure im Kontakt zu sein. So viel Fruchtzucker wirkt auf den Körper/ Darm ebenfalls belastend. Ein/ zwei Äpfel pro Tag sind ok. Ich hoffe du bist immer noch in Therapie und wirst in deinen ersten Gehversuchen zur normalen Esserin unterstützt. Alles Gute dir!

Nein, da ich noch erst noch auf der Warteliste bei einer Vertrags Therapeutin stehe und dass sind Monate und eine außervertragliche Psychotherapie genehmigt meine Kase nicht. Aber ich versuche alleine klarzukommen und es läuft mit Stolpersteine

0
@Serena2000

Dann lass dich vorübergehend, bis du zur Therapeutin kannst , vom Hausarzt unterstützen. Und bei allem Verständnis für deine Krankheit, versuche einigermassen vernünftig zu essen, auch wenn es schwer fällt.

0

Man kann nach allem süchtig werden. Du bist es. Ich war nach Eukalyptusbonbons süchtig. Bin da reingeschliddert in die Sucht. Wie Du auch. Gesund ist was anderes. Man sollte nicht immer das essen, nach was einem ist. Ich bin nicht mehr süchtig. Das schaffst Du auch.

viel zu viel!
Ich würde sagen zwei bis max. drei Äpfel am Tag zu essen ist ok.
Versuche vor allem auch deftige Sachen zu dir zu nehmen. Damit legt man vor allem an Gewicht zu. (Pizza, Reisbox vom Asiaten etc.).

Warum soll sie deftige Sachen zu sich nehmen. Du weist doch gar nicht wie viel die Person wiegt und Pizza würde ich nicht gerade empfehlen.

0
@Vogtlandrapper
Du weist doch gar nicht wie viel die Person wiegt

Bei vorliegender Anorexie auf jeden Fall zu wenig.

0
@Vogtlandrapper

ich weiß nicht wie viel Sie >genau< wiegt aber in Hinblick darauf dass sie Aneroxie hat wiegt sie wohl wenig!

0

Kann die Gefahr bestehen Das Du Zuckerkrank wirst !

Was möchtest Du wissen?