Was essen bei Übelkeit bei +- 40 Grad Fieber?

4 Antworten

Bei 40°C und Erbrechen würde ich mich in einer ärztlichen Bereitschaftspraxis vorstellen. Dort kann man dir Novalgin-Tropfen verschreiben und etwas gegen die Übelkeit sowie eine kurze Infusion geben, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in Schuss zu bringen.

Ansonsten hilft Vomex gegen die Übelkeit, Klassiker zum Essen ist Zwieback, Salzstangen, Cola und Wasser. Grund ist, dass du dadurch die nötigen fehlenden Stoffe vom Erbrechen wieder gut machst. Ansonsten eine Brühe trinken, da diese viel Salz enthält und somit die Elektrolyte auffrischt.

Wie gesagt bei 40°C Fieber Arzt aufsuchen.Ab 42° ist es lebensgefährlich, da dann die Eiweiße im Körper denaturieren (das ist in etwa das, was mit einem Spiegelei in einer heißen Pfanne passiert).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei 40 Grad Fieber solltest du vllt mal zum Arzt oder ins Krankenhaus

Frag sofort einen Arzt, 40° sind lebensgefährlich !

Mir hilft Schokoladenmilch, nicht kalt und in kleinen Schlücken verteillt, so alle paar Minuten einen kleinen Schluck, das liefert Energie ohne zu belasten. Falls du keine Milch oder Zucker verträgst, nimm einen anderen Drink.

Gute Besserung !

du vergißt: viel wasser nach ibo-einnahme zu trinken.

sich übergeben kann beim virusinfekt normal sein.

hoffentlich kommt kein dünnflip dazu!