Leider ist das ein Trophäen Jäger, hat er es geschafft zum Schuss zu kommen, ist es keine Herausforderung mehr. Bei so vielen Menschen gibt es eben auch viele Idioten :-(
Das hat nichts mehr mit Stolz zu tun, sondern ist einfach nur noch eine Turnübung mit grossem Ansteckungsrisiko... Musst du entscheiden ob es das wert ist.

...zur Antwort

SOFORT in den Notfall ! Echt jetzt.
Und mach dir keine Sorgen was die sagen könnten, du bist nicht der/die Erste mit solchen Problemen, also ab zum Arzt !

...zur Antwort

Für diesen, speziellen einen Moment, halte inne und freue dich einfach mal, denn es steht dir alles offen !
Beruflich sollte man etwas tun, was einem Freude macht oder was einem interessiert, also überlege dir was du gerne machst, was hast du für Hobbies, was möchtest du schon immer mal machen ?
Dann schau dich mal um, was hast du noch nie ausprobiert ? Z.B. arbeiten im Wald, tief unter Tage, Feuerwehr, ?
Und keine Sorge, man kann im Leben den Beruf auch mehrmals wechseln. Peace !

...zur Antwort

"Per Anhalter durch die Galaxis", eines der aussergewöhnlichsten Bücher.

...zur Antwort

Meine Empfehlung: Kauf dir einen Arduino, der wurde ja auch gemacht zum lernen und für einen leichten Einstieg. Dann hast du auch die Hardware schon für dein Smart Home.

Das ist in C gehalten, du kannst auch mit anderen Sprachen den programmieren (oder sogar nur mit der Maus), vom C kannst du leichter wechseln zu C++, C# oder Java (nicht nur fürs Smartphone).

Später sieh die mal Python an und MicroPython.

...zur Antwort

Wechsle zu einem anderen Masken Hersteller oder Typ (Papier, Stoff,..), ev. ist etwas im Klebstoff oder der Farbe drin, was die Haut stört.

Kleiner Scherz: Akne ist doch egal, die sieht ja niemand unter der Maske ;-) SCNR

...zur Antwort

Da du mit dem A1 alleine fahren darfst (je nach lokaler Gesetzgebung) ist das super zum üben, den "Verkehrssinn" trainieren, die Routenplanung und das Erkennen von Verkehrszeichen routinieren.

Ich habe beides gleichzeitig gemacht und fand das super, aber einen Hinweis noch: Falls du mit dem Zweirad zur Autofahrstunde fährst, sei dir bewusst, dass du dann im Kopf umschalten musst, die Routinen sind da ganz anders, wie z.B. Blicksystematik, etc.
Gute Fahrt ! :-)

...zur Antwort
Weder noch

Wenn das richtig gemacht wird, tut das kaum weh. Das kann alleine mit dem Finger gemacht werden, wichtig dabei genügen Gleittmittel und viel Zeit, da eilt gar nichts, und wenn es heute nicht klappt, dann morgen oder nächste Woche.

Wobei Anal nicht nötig ist, wenn du es willst dan mach aber biologisch ist das nicht nötig oder vorgesehen.

Und ganz wichtig: Lass dich von niemanden drängen ! Und Finger weg vom Alkohol.

...zur Antwort

Ja dann mach was ungewöhnliches !
Werde Blauhelm der Vereinten Nationen, werde Inbetriebnahmeingenieur, Astronaut, Detektiv, weltweiter Fernfahrer, Hoteltester !

Suche was du gut kannst und gerne tust, dann mach was damit. Peace !

...zur Antwort

Gab es damals nicht und Elektronik war sehr teuer, Integrierte Schaltkreise (Chips) waren sehr teuer, konnten wenig oder waren noch nicht verfügbar.

Das ist auch beim Restaurieren immer ein Knackpunkt: Aufwendig reparieren (falls man Ersatzteile findet oder diese auch erst bauen muss) oder moderne Schaltkreise verwenden.

...zur Antwort

Wenn die Ärzte nichts finden, schau mal wo sie nicht suchen:
-Trinkst du genug ? (Mind. 1x Tag sollte der Urin fast klar wie Wasser sein, dann ist alles ausgespült)
-Was trinkst du ? Süssgetränke, aggressive Tee's, Kaffee pur ?
-Drückt die Kleidung oder sitzt du ungesund ?
-Sind die Muskeln genug trainiert (Nicht nur Bauch oder Beckenboden)?
Und letzte Anmerkung: Lässt du dir genügend Zeit zum pinkeln, kein Stress und kein drücken ?

...zur Antwort

Extrem einfach gesagt wie dein Ohr, das reinigt sich auch selber, aber mit einem Waschlappen kann man Aussen etwas nachhelfen. ABER zuviel ist auch ungesund.

...zur Antwort
Ja, es wird einen Nachfolger geben

Leider ist im Kino nicht mehr Aussage oder was Neues gefragt, sondern was Geld bringt, da werden Fortsetzungen rausgeworfen ohne Sinn oder Anschluss...

Oder Remakes/Reboots die eigentlich ausser dem Filmtitel und ein paar Namen rein gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun haben. ("Total Rekall" ohne Mars ist wie "King Kong" ohne Affe...)

...zur Antwort

Je nach Qualität ja klar.
Aber achte darauf, dass es nicht durch den Boiler geht und das die (alten) Leitungen im Haus das Wasser nicht verunreinigen. Der Wasserlieferant ist nur bis zum Haus verantwortlich.

Und lass es am Morgen etwas laufen, trinke nicht das abgestandene Wasser.

Ich trinke am Morgen ein grosses Glas Wasser, das ich etwas stehen gelassen habe damit es nicht mehr kalt ist, Körperwarm wäre ideal.

Na dann Prost.

...zur Antwort
Bin dafür

Je nach Situation zusehen, mithelfen, mitmachen oder anfeuern "Uuunnd Tooooor!"

Oder die Sache vereinfachen, z.B. hingehen und fertig lecken/blasen nach dem Motto "Lieber Zähne putzen als den ganzen Fussboden wischen" ha ha ;-)

...zur Antwort
Ja kenn das Problem

Lösung: Selber eine Partei gründen, haben wir damals so die Piratenpartei mit-geründet.

Aber Vorsicht: Demokratie funktioniert nicht immer so wie du es dir vorstellst oder wie es "Richtig" wäre, denn gegen 1000 uneinsichtige Idioten mit Stimmrecht kommst du alleine nicht an. :-( Auch nicht wenn du recht hast. :-(,,,,

...zur Antwort

PPA ? Läuft das auf deiner Hardware oder deiner Distribution ?
Bitte mehr Infos was du wo (Prozessor, Distribution wie Ubuntu) machen möchtest.

Findest du das Paket in "Synaptic" ?

...zur Antwort