Kann man 24 Stunden Ohropax tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, aber sehr schlecht: Das Ohr reinigt sich selbst und hält die Haut geschmeidig in dem es sie mit Schmalz immer nach fettet.
Wenn das nun blockiert wird, wird die Haut gereizt und auch leicht gekratzt, da sich der Ohrstöpsel immer etwas bewegt. Auch alle anderen Sachen werden blockiert wie Druckausgleich, Feuchtigkeitsausgleich und natürlich auch der Hörsinn für die Bewegung im Raum (Echo) und man hört keine Warnsignale mehr, wie Wecker, knacken im Sofa bevor es bricht, Wasser das überläuft, die Feuerwehr, etc.

Alyia
Fragesteller

Und wenn man sie oft wechselt und die Ohren speziell reinigt? Ich bin leider echt drauf angewiesen, dass zu tun, weil ich vom Nachbarn belästigt werde...

Ich höre auch noch ganz gut. Also alles in meinem Radius der Wohnung.

Das gibt Probleme, die Ohren brauchen auch mal "Pause", das kannst du machen durch Abwechseln mit einen Kapsel-Gehörschutz der das ganze Ohr überdeckt, da drückt auch nichts mehr auf Ohr.

Langfristig wäre besser der Störefried hört auf, wird von der Vermietung rausgeworfen oder verhaftet (ist eine Art von Terror). Leute gibts...

Alyia
Fragesteller

Ok, werde ich kaufen. Bin auch dabei eine andere Wohnung zu suchen... ☺