Mit Ohropax im Zelt schlafen - gute Idee?

5 Antworten

Die meisten Tiere schlafen Nachts, so wie wir Menschen. Ich kann mir ziemlich schlecht vorstellen, dass nachtaktive Raubtiere, welche sehr wahrscheinlich still ihre Beute jagen, dich im Zelt entdecken und gefährden.

Als Landmensch kann ich dir zu 100% garantieren, dass es tief im Wald absolut still ist in der Nacht. Insofern du nicht nah an der Stadt oder an einer Autobahn schläfst wirst du überhaupt nichts hören. – Wind und ein bisschen geraschel wird es immer geben, aber das ist nicht mit Lärm von z.B. eines Autos zu vergleichen.

Oder du steckst sie Ohropax nur leicht ins Ohr, sodass die während du dich umwälzt raus fallen.

Ich würde es ohne tun. Falls dich wirklich der kleinste Lärm stören sollte, kannst du diese Nachträglich in deine Ohren stecken. Wo ist nun eigentlich das Problem (?)

vor kleintieren die indeine öffnungen wollen wärst du besser geschützt. deine ihrhaare sollten wohl aber ausreichen.

wenn du nichts hörst spürst du aber noch viel. außerdem nimmst du schnelle lichtänderungen wahr

Mal ganz rational und abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit sowieso extrem gering ist, dass jemand zu dir ins Zelt schlupft. Was würdest du tun, wenn du akustisch mitbekämst, dass dich jemand angreift? Zu dem Zeitpunkt hättest du eh keine Möglichkeit mehr, dich aus deinem Schlafsack und Zelt zu wurschteln und im Dunkeln durch einen Wald davonzuspurten. Falls du vor sowas Angst hast, dann lass es ganz sein. Also, ja. Wenn du bei Geräuschen schlecht einschlafen kannst, dann tu dir Ohropax in die Ohren.

Ansonsten sagt dir der Grundstückseigentümer, bei dem du selbstverständlich vor deinem Campingtrip eine Erlaubnis einholst, sicherlich, welche Plätze halbwegs sichtgeschützt sind, dass nicht die Gelegenheit Diebe macht...

Mach sie nur ganz leicht rein zum einschlafen, dann wursteln die sich schon raus bis zum morgen. (damit dich kein Mähdrecher zerhäckselt oder so) Und falls dich jemand angreifen will...auch mit Ohropax kann man sich wehren;)

an was für schlechte Geräusche denkst du denn beim Zelten. Das einzige was du hören könntest sind Vögel, der Wind und andere Tiere aber das ist doch eigentlich ganz angenehm oder nicht?