Schutzzelt zum campen?

3 Antworten

Du könntest dir ein Vordach oder ein Pavillon für dein Zelt anschaffen.

Ein Tarp z.B...Ein Tarp ist im Grunde ein großes, wasserdichtes Tuch, das du zwischen Bäume oder über deinem Zelt aufspannen kannst. Es bietet einen guten Schutz gegen Regen und Sonne. Du kannst darunter Tisch und Stühle aufstellen und sogar kochen. Aber sei vorsichtig mit offenem Feuer.

Ein Pavillon bietet mehr Schutz und mehr Platz. Einige Modelle sind auch mit Seitenwänden erhältlich, die dich vor Wind und Regen schützen. Ein Pavillon ist jedoch meist teurer und schwerer als ein Tarp.

Einige Zelte haben spezielle Vorzelte oder Anbauten, die man kaufen kann. Diese passen perfekt zu deinem Zelt und bieten oft Platz zum Sitzen und Kochen.

Viel Spaß beim Zelten!

Grob gesagt drei Möglichkeiten:

Klapppavilion, die gibts in wasserdichter Version für etwa 80 Euro. Vorsicht, die billigen sind NICHT wasserdicht. Sowas hatte ich lange Zeit beim Motorsport fürs Fahrerlagercampen.

Ein Tarp zwischen paar Bäumen spannen.

Eine Baumarktplane zwischen paar Bäume spannen. Diese planen sind aber nicht fürs spannen gedacht. Die reissen mit der Zeit oder werden undicht. Dafür spottbillig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM