Ist in der Hängematte schlafen Campen?

2 Antworten

Wikipedia sagt :

Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten. Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern die Zeit in der freien Natur oder auf - möglichst naturnahen - für das Campen vorgesehenen Einrichtungen zu verbringen. Dazu gehören einfaches Zelten in der freien Natur, bei dem der Camper nur einfache Hilfsgegenstände wie ein Zelt, einen Schlafsack, Kochgeschirr usw. nutzt bis hin zum Aufenthalt mit hochkomfortablen Wohnwagen oder Wohnmobilen auf nicht weniger komfortablen Campingplätzen.

Aslo bei uns am Ostseestrand ist zelten verboten, aber mit Schlafsäcken, ect. dort zu übernachten ist erlaubt. Genaueres kannst du wahrscheinlich beim Ordnungsamt erfragen.

Camping in der Nähe von Innsbruck?

Hallo :) Ich und ein Kumpel würden gerne im Sommer campen gehen. Gibt es irgendwelche Gebiete in der Nähe von Innsbruck (Tirol, Österreich) in denen man ein Zelt aufstellen dürfte und da halt ein paar Tage übernachten? Ich rede nicht von Campingplätzen wo dann ein Haufen Wohnwagen stehen sondern so eine Art "Wild campen".

Danke!
MfG Johannes

...zur Frage

Hund im Vorzelt schlafen lassen?

H Leute

Und zwar sind wir gerade mit unserem Hund das aller erste mal im Urlaub in Kroatien. Jetzt steht die erst nacht an. Dar wir unsere Wohnwägen vermieten kommt es nicht in Frage das der Hund drinnen schlafen darf. Auch gar nicht betreten ( sagen beides meine eltern) jedoch haben wir ein Vorzelt das wir immer zum Campen benutzen. Jedoch bekommen wir es nicht so dicht das sie nicht abhauen könnte. Wir haben auch eine Box die wir zumachen könnten. Oder wir könnten sie mit einer schleppleine die am Wohnwagen außen befestigt ist. Anbinden ( so das sie natürlich trotzdem im Vorzelt schläft) die Box hat auch ein fliegen Gitter. Das ist bestimmt praktisch bei den ganzen mücken. Was würdet ihr machen ??

Dankeschön.

Ach ja und wir lassen die wohnwagentür offen mit fliegen Gitter. Weil es ja nicht so kalt ist. So können wir größtenteils mitbekommen was sie macht.

...zur Frage

Problem Schlafrhythmus durcheinander!

Also ich hatte lange vor Weihnachten den perfekten Schlafrhythmus gefunden unzwar bei Sonnenaufgang aufstehen und bei sonnenuntergang einschlafen aber seitdem ich bei einem kumpel in würzburg 1 woche gewesen bin, habe ich probleme diesen super schlafrhythmus wieder zurück zu erobern... Nun Penn ich manchmal um 10Uhr ein und wach um 16 uhr auf oder ich Penn um 14 Uhr ein und wach um 2 uhr früh auf oder oder oder... also es gibt keinen regelmäßigen zeitraum zum schlafen gehen und vll. Liegt es auch am Missbrauch von koffein immer wenn ich starken kaffee oder ne cola trink um wach zu bleiben werde ich müde und Penn sofort ein, hattet ihr das auch schonmal? Und wie verfolg ich diesen plan MIT jeden tag etwas früher ins bett oder jeden tag immer länger wach bleiben??? Ich bitte euch Mir das zu sagen danke im voraus

...zur Frage

Einnahme der Antidepressiva?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man Antidepressiva auch wirklich zur verordneten zeit nehmen MUSS. Da ich eine Muslimin bin und faste, d.h von sonnenaufgang bis sonnenuntergang darf ich nichts in den magen gelangen, einen Monat lang. Somit wären antidepressiva, die man vor'm schlafen nehmen sollte kein problem aber die anderen, die man Vormittag etc nehmen muss schon. Bin verzweifelt, vielen dank für eure hilfe.

...zur Frage

Backpacken Irland?

Meine Freundin und ich wollen im August backpacken in Irland. Hab dazu soooo viele Fragen. Hoffe es finden sich hier ein paar die das schon mal gemacht haben und wenigstensich ein paar der Fragen beantworten können. Gerne auch mit Bild 😊

Dankeschön schon mal im Voraus! 😊

Kann ich da bereits mit 20 Jahren ein Auto mieten? Wenn ja wo?

Wenn nein, wie sieht es mit Roller (50 ccm) aus?

Ist die Insel auch gut mit Bus und Bahn zu erkunden?

Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht und kann uns ein paar Tipps an Reisezielen, Geheimtipps, Hostels, Campingplätzen, usw geben?

Wie ist das Wetter im August dort?

Welche schönen Wander und Fahrradtouren gibt's dort?

Welche schöne Kneipen/Städte gibt's dort?

Wie teuer ist es dort im Vergleich zu Deutschland?

Weiß jemand nen guten Reiseführer, der paar der fragen beantwortet?

Ich glaub das wars vorerst mal. Dankööö!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?