Hund im Vorzelt schlafen lassen?

3 Antworten

Also ich find es ein bissl gemein einen Hund in einer fremden Umgebung dazu zu zwingen alleine zu schlafen (das Wohnzimmer zuhause ist ja wohl ganz was anderes..) Andererseits - ihr seid ja im Wohnwagen nicht weit weg. Ich würde die Tür vom Wohnwagen auflassen wenn der Hund im Vorzelt ist.

Und dann lieber Box (sofern sie denn groß genug ist) als anbinden. Wenn der Hund angebunden ist, wird er versuchen zu Euch zu kommen und kaum Ruhe finden. Ich würde die Box so stellen daß der Hund in den Wohnwagen gucken kann. So kann er Euch riechen und hören.

Aber es ist auch nicht jedermanns Sache mit offener Wohnwagentür zu schlafen. Wenn es mein Hund wäre und der nun wirklich nicht in den Wohnwagen soll - ich würde mir meinen Schlafsack nehmen, den Hund in den Arm und würde im Vorzelt schlafen.

Warum nehmt ihr den hund mit? Ich würde ihn mit rein nehmen sehe das Problem nicht. Bei euch möchte ich kein hund sein.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Weil wir eine Wohnwagen vermietung haben und es Kann ja sein das ein Mieter eine Allergie hat. Wir wollten eben mal ausprobieren ob es Spaß macht oder wie es so ist mit dem Hund Campen zu gehen. Ich kenne viele bei denen der Hund nicht in den Wohnwagen darf. Und allein schlafen kann sie eigentlich auch. Denn sie schläft bei uns zuhause immer im Wohnzimmer.

Hardware02  19.05.2018, 20:52
@Juliaundmaxi444

Na jedenfalls auf keinen Fall in die enge Box für die ganze Nacht. Dann lieber Vorzelt.

Luna191  19.05.2018, 21:04

Ich seh das genau so wie Peppi26! Das ist was, was man sich wirklich vor dem Urlaub überlegen sollte! Ich würde niemals meinen Hund allein in einer ungewohnten Umgebung schlafen lassen, auch nicht im vorzelt! Dann lieber den Wohnwagen nach dem Urlaub gründlich reinigen!

Lottl07  20.05.2018, 23:37
@Luna191

Das verstehe ich nicht ganz, eine Wohnwagenvermietung haben und dann weis man nicht ob das Spaß macht oder nicht. Dann habt ihr immer ein Vorzelt dabei? Ein Vorzelt gehört doch immer an einen Wohnwagen, oder zumindest ein Sonnensegel. Also geht ihr doch campen oder?

Da komme ich nicht ganz mit. Und dann der Hund, wieso darf der nicht mit in den WW, er scheint ja nicht sehr groß zu sein und da wird sich doch sicherlich ein Platz in einem Hundekorb finden. Wenn ihr am Abend mit ihm nochmal Gassi geht dann wird er auch mit Sicherheit gut durchschlafen.

Und wenn ihr wieder zu Hause seid dann wird der WW einmal richtig sauber gemacht und niemand wird etwas bemerken.

Wir haben damals unseren Schäferhund immer dabei gehabt, erst im Zelt und später im WW und keiner hat es je groß bemerkt. Nach dem Urlaub im WW wurde dieser gereinigt und ein Schälchen mit Essigessenz aufgestellt und ALLE Gerüche waren weg. Also, wo ist das Problem?

Weshalb habt ihr den Hund dabei? Kann er nicht bei Euch mit übernachten?