hund will nicht in seiner box schlafen?!?!?!?!?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hund musste die ersten Wochen auch in einem "Kennel" schlafen, damit sie nicht irgentwas kaputt macht oder so...Vielleicht fühlt sich dein Hund einsam. Mein Hund schläft auch nicht gern allein in einem Zimmer... Ja kann auch sein dass sie raus muss...

Lass ihn in der Küche und mach ihm das Radio leise an. Wenn er muß und Du in der Nacht versäumst mit ihm raus zu gehen, kannst Du dort aufwischen. Durch das Radio fühlt er sich nicht so alleine. Mach ihm ein gemütliches Lager und sperr ihn nicht in die Box. Er fühlt sich darin eingeengt und einsam und deshalb jault er auch. Du kannst ihm für die Nachtstunden auch noch einen großen Kauknochen geben, so hat er Beschäftigung und kann sich damit in den Schlaf kauen (ähnlich wie Schnuller fürs Baby).

Tonimama  20.06.2014, 00:36

Jooo, DAS is mal ne Idee!!!! (DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!!!)

Bitte sperr deinen Hund nachts nicht ein. Er hätte eigentlich noch bis zur 12. Woche bei seiner Mama & seinen Geschwistern bleiben müssen. Dort hätte er noch viel lernen können.

Dein Hund braucht Körperkontakt zu seiner neuen Familie, zu dir.

Geh alle 2 Stunden mit ihm raus. Hunde schlafen schnell nachts durch. Meine Hunde durften von Anfang an mit ins Bett & es gab nur ein-/zweimal ein kleines Malheur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
stefhoef  04.04.2017, 11:35

Ich möchte nicht in der Nacht wach werden obwohl ich erst mit.meinem Hund draußen war und angepinkelt sein.

ganz am anfang hatten wir unseren welpen auch in einer box neben unserm bett stehen. alerdings war die oben offen, er konnte sich umsehen wenn er sass oder stand. die box sollte ihm eigentlich sicherheit vermitteln, geborgenheit. wir wollten ihn nicht in unser bett nehmen im wissen, dass der hund bald sehr gross werden würde und dann nicht genug platz wäre. ausserdem, wenn?s draussen nass und dreckig ist und wir den hund kurz nass abduschen müssen, wird der stundenlang feucht bleiben. nein, ins bett nehmen bei der grösse, war keine option. die box hatte aber nach ein paar wochen ausgedient, da wollte er irgendwann auch nicht mehr rein. da haben wir ihm einfach eine decke neben das bett gelegt und am anfang mit einer leine angebunden.da konnte ich hören wenn er raus muss. das ging sehr gut, der hund lernte so auf seinem platz zu bleiben in der nacht. jetzt als erwachsener hund darf er schlafen wo er will, meist wechselt er nachts die plätze.

warum soll er in der Box schlafen,er kann doch überall liegen,halt nicht in deinem bett wenn du das nicht möchtest,ein Hund schläft nie in einer box,kauf ihm ein schönes hundebettchen

milli123456789
Fragesteller

Weil er dann nachts überall hinmacht !!!!!!!!!

marlies286  19.06.2014, 22:29
@milli123456789

ich verstehe das nicht,du musst mit ihm raus gehen,am anfang halt öfters auch nachts,sonst wird er nicht stubenrein

spikecoco  20.06.2014, 11:45
@milli123456789

na dann solltest du rechtzeitig dich aus dem Bett bewegen und mit dem Welpen raus gehen.