weibliche HUNDE namen für einen golden retriever hund?

20 Antworten

finde anouk für einen hund supersüß! oder amy :) kenne jeweils golden retriever die so heißen.

Ich wusste bis zum Tag an dem wir unseren Hund geholt haben noch keinen passenden Namen, da ich finde, dass der Name zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Aussehen passen muss! Als ich den kleinen Welpen auf der Rückfahrt auf dem Schoß hatte fiel mir erst ein passender Name ein und zwar Kira. Eigentlich wollte ich einen Namen der nicht so häufig gebraucht wird, aber der Name hat halt wirklich gut gepasst!! Ich hatte mir vorher auch 100 andere Namen überlegt die auch gut klangen und nicht so häufig sind, aber gepasst hat im Endeffekt wirklich keiner

So aufgeregt du auch bist, warte doch lieber ab bis es soweit ist!

Amberx3
Fragesteller

da hast du recht danke für deine antwort :)

Wirksamkeit von Hunde-Namen

Wichtig ist der Hundename besonders für das Gehör des Hundes, dem ist der Name egal, den interessiert, der versteht, nur die Klangfolge.

Damit er ihn auch im Notfall gut versteht, also gut herausfiltern kann, aus vielen Störgeräuschen, wie Musik, Verkehrslärm, Meeresrauschen usw. sollte er so kurz als möglich sein.

Meinen Hund haben wir auf** Ilo** umgetauft, obschon er vom Zuchtbuch her Ilheuo von der... heißt. Denn seinen Geburtnamen hat er am Meer nicht gut verstanden, aber Ilo sofort und kam prombt. Diese Laute konnte er besser herausfiltern.

Darum suche nach einfachen Vokalen.

Ich habe mal irgendwo eine Untersuchung gelesen, das Tiere allgemein und Hunde speziell am besten kurze Namen mit I, O, A, U, hören können, in dieser Reihenfolge ist die Wirksamkeit am besten. Der Name sollte max. 3 Silben haben, besser 1-2 Silben, dann werden sie am schnellsten verstanden.

Der erste Buchstabe sollte betont werden, die mittleren Buchstaben haben für das Hörverständnis weniger Bedeutung und der letzte Buchstabe z.B. Io, Aio, Iko, Aku, Ida, Adi, Arco/Arca oder Ilo ;-D).

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

also ich hatte auch mal eine retriver dame und wir nannten sie damals kira ..

mein kumpel hat eine weibliche golden-retriever und der heißt paula. ;DD ich finde das passt. c; hoffe ich konnte helfen. Lg LeLe