Hund Angst vor der Dusche nehmen?

8 Antworten

Was kann ich tun?

Nicht mehr dauernd herumprobieren. Lass den Hund mit der Dusche in Ruhe. Hunde muss man nicht waschen. Ich hab auch Goldies und die hab ich noch nie gewaschen oder geduscht und sie sind trotzdem sauber.

Wenn ich meinen Hund mal baden muß weil er im matsch war und ausschaut wie ein Schwein dann lasse ich ungefähr 15cm Wasser in die Wanne lege die Dusche unten mit rein nehme den Hund auf den Arm und gehe mit ihm in die Wanne dann wasche ich ihn mit einem Schwamm ab seife ihn mit Hundeschampoo ein lasse Wasser laufen und schalte dann um auf Dusche dann hat er keine angst nehme ich aberr sofort die Dusche ist er schneller weg wie ich ihn halten kann

Am Anfang sind wir mit unseren Goldens immer zusammen in die Dusche gegangen und haben da immer wieder Leckerlies verteilt. Ein gesunder, glücklicher Golden ist eigentlich immer sehr schmutzig nach dem Spaziergang, er muss einfach duschen können, wenn es sein muss auch mit Durchsetzungskraft. Er gewöhnt sich schnell daran, mit Geduld und gemeinsamem Spass unter der Dusche klappt das schnell. Meiner dreht heute noch gelegentlich eine Runde in der Dusche und sucht Hundekekse. Schwimmen tut er allerdings nicht, aber sich mit Schlamm einsauen, macht er gerne ;-))

chaostheorie314
Fragesteller

Ja eben das ist das Problem. Meiner badet auch mal gerne in Schlammpfützen ;)

chaostheorie314
Fragesteller
@chaostheorie314

Danke, inzwischen klappt es besser. Ich locke ihn auch mit Leckerlies und jedes mal mit ein bisschen mehr Wasser. So kann er sich langsam dran gewöhnen. Zwingen möchte ich ihn auch nicht. Er soll dabei ja auch irgendwann Spaß haben :)

Auf jeden Fall, nicht versuchen, ihn mit Leckerchen zu bestechen, sonst belohnst du ihn für die Angst! :D Keine Ahnung, versuche ihn doch mal ein kleines bisschen nass zu machen jeden Tag ein bisschen, dann ist das für ihn Routine.

Lg. NCISfan1

Hey,

Warum soll er denn unbedingt in die Dusche? Wenn er es nicht mag, lass es halt.

Auch Tiere haben unterschiedliche Persönlichkeiten. ;-)

Liebe Grüße, Flupp