Suche Rasse oder Mischlingshund mit Ähnlichkeit zum Golden Retriever?

4 Antworten

Die Größe spielt doch wohl keine Rolle? Vielleicht macht ein Jack Russel mehr Probleme als ein Goldi. Leichter als einen Goldi zu erziehen geht eigentlich nur noch eine Dogge.

Es kommt natürlich drauf an, wieviel Hundeerfahrung Du hast und wieviel Zeit Du in den Hund investieren möchtest. Von der Größe und Farbe her könnte es vielleicht ein Shiba Inu werden

https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/shiba-inu/

Die sind allerdings nicht ganz einfach in der Erziehung.

Ansonsten, wenn Dir grundsätzlich die Sennenhunde gefallen,wie wäre es mit dem Entlebucher Sennenhund?

https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/entlebucher-sennenhund/

Ansonsten gibt es den Golden Doodle und den Labradoodle auch in kleineren Größen, da kann es allerdings sein, dass der Hund Locken hat.

https://www.haustierratgeber.de/hunde/designerhunde/

Golden Retriever oder Goldendoodle?

Hallo liebe community, wir haben eine reinrassige golden retriever Hündin und wollen wenigstes einmal jungen lassen. jedenfalls können wir uns nicht zwischen nem goldendoodle und nem golden retriever entscheiden. welche rasse ist beliebter und vorteilhafter? danke im vorraus

...zur Frage

Golden Retriever / Husky Mix gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wir, meine Familie und ich, haben uns jetzt entschieden einen liebevollen Hund zuzulegen. Wir moegen es alle draussen Zeit zu verbringen und sind alle sportlich sehr aktiv, von dem her waere ein Hund, auch aus mehreren anderen Gruenden natuerlich, eine wunderbare Addition. Die Rasse die wir sehr sehr gerne haetten, waere ein Golden retriever husky mischling, auch Goberian(er) genannt. Da diese Art nicht reinrassig ist, bin ich mir sicher, dass es schwieriger wird sie aufzufinden. Kennt vielleicht jemand einen serioesen Zuechter oder Vertreiber dieser “Rasse”? Wir lieben das Aussehen des Husky’s und des Golden’s, mein Vater hatte frueher Husky’s und ist ein grosser LIebhaber dieser Art, jedoch ist der Golden der perfekte Familienhund, das Temperament ist natuerlich nicht festlegbar bei Mischlingen. Vielen Dank fuer eure Aufmerksamkeit, wir freuen uns ueber jedes Feedback! Liebe Gruesse, Clair

...zur Frage

Was für tolle Suchspiele gibt es für Golden Retriever?

Ich suche Suchspiele für meine Lümmel, damit der nicht so gelangweilt in der Ecke rumliegt oder nur Blödsinn im Kopf hat. Ich könnte meinen Hund den ganzen Tag mit irgendwas besschäftigen, nur damit er keinen Blödsinn macht.

Doch will ich ihm eine Beschäftigung geben, die für seine Rasse entspricht. Und auf Suchspiele hat der immer Lust und ist auch immer gleich dabei.

Für die Abwechslung suche ich Ideen. Aber auch Spielzeug, dass sowas unterstützt.

...zur Frage

An die Hundekenner!

Soll ich mir einen Berner Sennenhund oder einen Labrador Retriever kaufen? Wie viel Auslauf brauchen die zwei Rassen?

Vielen Dank:)

Eure Chouchou

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Welcher Hund wäre am besten; Golden Retriever oder Schäferhund?

Hallo.Meine Familie möchte sich einen Hund zulegen,jeder ist einverstanden.Jetzt wissen wir aber nicht so ganz welche Rasse es sein soll.Ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?Zu mir: ich bin sportlich und am besten wäre ein Hund mit dem ich oft wandern und viel joggen könnte (4 Stunden Auslauf könnten wir ihm bieten),es sollte aber auch ein Familienhund sein.Da wir noch keine Erfahrung mit Hunden hatten,sollte die Rasse vielleicht auch etwas unkompliziert sein (eine Hundeschule werden wir aber trotzdem besuchen).Er sollte am besten auch nicht über 2 Tausend Euro kosten.Eignet sich dafür ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?