Suche Rasse oder Mischlingshund mit Ähnlichkeit zum Golden Retriever?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt natürlich drauf an, wieviel Hundeerfahrung Du hast und wieviel Zeit Du in den Hund investieren möchtest. Von der Größe und Farbe her könnte es vielleicht ein Shiba Inu werden

https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/shiba-inu/

Die sind allerdings nicht ganz einfach in der Erziehung.

Ansonsten, wenn Dir grundsätzlich die Sennenhunde gefallen,wie wäre es mit dem Entlebucher Sennenhund?

https://www.haustierratgeber.de/hunde/hunderassen/entlebucher-sennenhund/

Ansonsten gibt es den Golden Doodle und den Labradoodle auch in kleineren Größen, da kann es allerdings sein, dass der Hund Locken hat.

https://www.haustierratgeber.de/hunde/designerhunde/

Die Größe spielt doch wohl keine Rolle? Vielleicht macht ein Jack Russel mehr Probleme als ein Goldi. Leichter als einen Goldi zu erziehen geht eigentlich nur noch eine Dogge.

NovaScotiaDuckTolling Retriever

Lillymaus3601 28.01.2017, 19:02

Habe ich auch schon überlegt ist aber sehr bewegungsfreudig. Mein berner ist eher etwas ruhiger..

0
froeschliundco 29.01.2017, 09:32

ein toller ist ein arbeitstier,da reicht es nicht ihn zu bewegen

1

Was möchtest Du wissen?