Wie viel Auslauf braucht ein Golden Retriever täglich?

8 Antworten

Informiere dich beim Retriever Club, da wirst du bestens informiert. Ein erwachsener Golden braucht 2-3h täglich aufgeteilt auf 3 Spaziergänge wobei eine Stunde am Stück sicher drin liegen muss.

Mit einem Welpen musst du am Tag so alle 2h raus, sowie nach dem Fressen nach, dem Schlafen und Nach dem Spielen. In der Nacht schläft ein Welpe durch, zumindest wenn er von einem seriösen Züchter kommt. Es kann aber sein, dass der Kleine in den ersten Nächten mal wach wird, dann muss er natürlich auch pinkeln. Mach bloss nicht den Fehler, den kleinen zum Pinkeln zu wecken, sonst gewöhnst du im an, in der Nacht zu müssen!

Thematik Auslauf hast Du ja schon gute Antworten bekommen, was ich aber wichtig finde zu erwähnen, Hunde brauchen auch Kopfarbeit, der Auslauf alleine machts nicht wenn man dem Hund keinerlei Beschäftigung für den Kopf bietet, dass lastet oftmals wesentlich mehr aus als "nur" und "ausschließlich" durch die Pampa zu stapfen... ;-)

Ich könnte z.B. mit meiner Hündin auch 6 Std. am Stück durch die Gegend laufen wenn sie nicht ihre tägliche "Dosis" Kopfarbeit bekommt, ist sie nicht ausgelastet...

Dafür bieten sich einerseits Intelligenzspielzeuge für Hunde oder andererseits Schnüffelsuchspiele für draussen, welche man mit der Zeit steigert, denn immer nur das selbe ist ja auch langweilig und regt dann eben auch nicht mehr die grauen Zellen an ;-)

4

Danke für deine Antwort :) wollte meinem Hund dann eh Intelligenzspielzeuge kaufen

Danke nochmal :)

1
30
@MatzeXXMaster

Viele Dinge kannst Du auch selbst machen, es bedarf oftmals nicht unbedingt teurer Holzspielzeuge, so hast Du vielleicht (macht ja nicht jeder gerne) Spaß am basteln und gleichzeitig mit Dingen des täglichen Lebens ein tolles Spielzeug für Euer beider Spaß hergestellt ;-)

Schau mal in den Link, dort findet sich so einiges was man mit einfachen Dingen selbst herstellen kann ;-)

http://www.dogityourself.com/categories/spielen/

1

am besten kaufst du dir ein buch ueber "golden Retriever"...ein welpe muss taglich alle 2-3 stunden raus -auch nachts!

ein erwachsener hund 3-5 geange mind 2 stunden am tag !

4

Ok werde ich mir mal besorgen :)

0

Was möchtest Du wissen?