wieviel Auslauf braucht ein Golden Retriever?

5 Antworten

Morgens Mittags und Abends,große runden insgesamt pro tag ca. 4 Stunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Gestern hast du noch diese Frage gestellt:

http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-ein-paar-kleine-suesse-hunderassen

...und du möchtest doch auch soviel über Zucht von Meerschweinchen und Kaninchen wissen...

Kann es sein, dass du über kurz oder lang deine Eltern bearbeiten möchtest, dir einen Hund zu kaufen?

Das ist ja auch gar nicht weiter schlimm! ...aber bitte bedenke: ein Hund ist nicht immer nur süß und knuddelig...

Auf dich und deine Eltern käme mehr zu als nur täglich drei bis fünf Stunden mit dem Hund spazieren zu gehen...

Die Anschaffung eines tollen Hundes ist noch der geringere Kostenfaktor, bedenke den dauerhaften Aufwand für Futter, Tierarzt, Steuern, Versicherung...

knuddelwuff23
Fragesteller

Es ist richtig das ich mich gestern über viele Fragen zum Thema Haustiere geäußert habe, aber nur weils mich interessiert. Ich möchte weder einen Hund noch ein Meerschweinchen noch sonst irgendwas. Es war einfach nur aus Interesse.

Also morgens früh immer. Kurz huafen usw machen. Mittags ne große runde (mind. 1h) oder zum Joggen mitnehmen. Retriever schwimmen auch gerne. Und abends dann nochmal kurz Huafen usw. Also er braucht schon Zeit die man täglich investieren muss und nicht unterschätzen sollte.

Hoffe ich konnte helfen

LG

2-3 Stunden und das täglich, besser sind 3-4 Stunden. Morgens, mittags und abends jeweils eine große Runde, zwischen den großen Runden, am besten noch kleine Runden einbauen das sich der Hund lösen kann.

mind. 3 -4h am tag, so wie jeder andere hund auch

knuddelwuff23
Fragesteller

Okay danke:)