Wieviel Auslauf braucht ein wolfshund oder ein American Akita?

2 Antworten

Das sind beides Rassen die sehr unterschiedlich sind vom Charakter her und definitiv sehr erfahrene Besitzer brauchen.

Ein Akita bringt starken jagdtrieb mit sich, möchte nicht gefallen und ist nur schwer bis kaum erziehbar! Du bekommst keinen typischen Hund der dich abgöttisch liebt sondern einen eigenständigen Hund der lieber sein eigenes Ding dreht.

Und meinst du einen Wolfshund oder einen Wolfhund? Aber egal was davon auch diese Hunde sind sehr speziell und brauchen dementsprechend spezialisierte Halter.

Man sucht sich einen Hund NIE nach dem Aussehen aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das hängt von verschiedenen Faktoren, unter anderem der sonstigen Auslastung, ab. Zwei bis drei Stunden täglich sind aber das Minimum für jeden erwachsenen, gesunden Hund.

Wenn sich ein normaler Hundehalter einen Akita oder Wolfhund holt, ist die Dauer der Gassirunden eine seiner geringsten Sorgen. Diese Rassen würden viele erfahrene Halter nicht geschenkt haben wollen. Wolfshunde haben nicht viel mit den genannten Rassen gemein.