Wie viel Schlaf braucht ein 9 wochiger Golden Retriever Welpe?

5 Antworten

Sie schlafen sehr viel. Außer fressen, pinkeln, ein bischen schmusen, kommt nur noch schlafen :)) Wie Narva sagt, bis 20 Stunden am Tag is normal.

So junge Welpen brauchen auch noch keinen Auslauf. Die brauchen mehrmals am Tag ihren Löseplatz und dann sollte es gleich zurückgehen, ins Körbchen.

So viel wie er sich nimmt. Also schön schlafen lassen ;-)

20 Stunden ist ne völlig realistische Zahl, evtl. ein zwei Stunden weniger. Wenn sie nicht schlafen, verbringen sie die Zeit mit Fressen, Lösen, Spielen, Kuscheln und Lernen. Und davon sind sie dann auch ganz schnell wieder müde...

Hübscher Punkt übrigens^^

Du wirst schon merken wann er seinen Schlaf braucht. Ich nehme mal an, dass du mit ihm m´nicht den ganzen Tag draußen rum rennst sondern meistens zu Hause mit ihm bist - wo er sich dann wann er will zurück ziehen kann und schlafen kann.

In dem Alter schlafen sie noch 16 bis 20 ! Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

sehr viel bis zu 19 stunden am tag