Hund rammeln mich an?

3 Antworten

Was dein Hund macht hat keinen dominanten Hintergrund und auch keinen sexuellen Hintergrund. Rammeln von Beinen, Gegenständen usw. ist eine Übersprunghandlung! Anders gesagt: er hat Stress.

Hier ist angesagt: Ursache finden und Ursache beheben! Dann hört das Verhalten ganz schnell von selbst auf. Was dein Hund zeigt ist eine Übersprungshandlung. Der Hund hat also Stress. Findet die Ursache für den Stress und das Rammeln hört auf. Meist liegt es an unter oder Überforderung. Wie lange ist der Hund schon bei euch? Wie sieht euer Tagesablauf aus? Das wäre wichtig zu wissen. Die Ursache muss gefunden und behoben werden, dann hört auch das Rammeln auf. Es hat nichts, absolut garnichts mit Sexualität zu tun und auch nichts mit Dominanz. Das machen Hunde nur bei Intakten Hündinnen in der Standhitze wenn es um die Sexualität geht! Eine Kastration hilft also nicht gegen Rammeln.

Ein Artikel hierzu: https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/

Lasst euch von einem guten Trainer helfen, die Ursache zu finden und entsprechend zu beheben: https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen-umkreissuche

Für den Hund ist es schlimm denn er hat Stress und das Rammeln ist eine Übersprungshandlung. Du musst die Ursache des Stress herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Doggg810 
Fragesteller
 01.03.2023, 12:19

Er rammeln auf meinem Rücken also er besteigt mich

0
Flauschy  01.03.2023, 12:22
@Doggg810

Der Hunde rammelt dich dort wo du das Verhalten am wenigsten verhindern kannst. Manche Hunde rammeln Beine oder Arme und deiner deinen Rücken.

1

Wahrscheinlich ist da der Wunsch der Vater des Gedankens?

Kein Hund rammelt einen Menschen aus sexuellen Gründen! Auch nicht, wenn du nackt auf dem Bett liegst. Denn auch dann fehlt dir der entscheidende Faktor, der bei einem Rüden erst den Vermehrungstrieb auslöst - der Geruch einer läufigen Hündin.

Bei Hunden ist der "Sex" nichts, was zum Spaß gemacht wird, sondern dient einzig und alleine der Vermehrung, der Arterhaltung. Und dieser Trieb, dieser Instinkt bedarf zur Auslösung ganz spezieller Reise - bei Rüden ist das eben der Geruch, wenn eine Hündin läufig ist.

Wenn dein Hund rammelt, dann solltest du dich mal dringend mit dem Hund beschäftigen und herausfinden, was ihm fehlt, was ihm so einen Stress macht. Vielleiicht ist es ja dein nacktes Herumliegen auf dem Bett, das der Hund nicht einordnen kann und das ihm Unbehagen und Angst macht?

Mit dieser "Rammelei" baut er seinen Stress ab.