14h Fliegen mit hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein so langer Flug ist schon extrem für einen Hund. Muss er denn unbedingt mit oder bestünde auch die Möglichkeit ihn in dieser Zeit irgendwo unterzubringen?

Er fliegt ja in einer Box im Frachtraum, da ist es kein Problem wenn er Anstalten macht, es stört ja Niemand. Trotzdem solltest du das mit dem Tierarzt besprechen. Da gibt es Beruhigungsmittel für Hunde. Und du solltest dich auch über die Einreisebestimmungen für Tiere informieren, in solchen Ländern brauchen auch Tiere bestimmte Impfungen.

HoneyCocaineee
Fragesteller

Danke, Tierarzt hat mir ein starkes aber pflanzliches Beruhigungsmittel gegeben. Zudem darf er einen Maulkorb aufbehalten, der ihm das Trinken ermöglicht. Danke dir vielmals, EINZIG vernünftige Antwort hier :)

Wenn du nicht auswanderst, solltest du den Hund lieber zu Hause lassen. Ein Flug bedeutet immer enormen Stress für das Tier. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man erst eine Woche vorher auf die Idee kommt, den Hund darauf vorzubereiten?

Beruhigungsmittel können bei so einem Langstreckenflug gefährlich werden. Der Hund wird ja den Flug über nicht überwacht. Es gibt auch Mittel, die den Hund nur ruhig scheinen lassen, obwohl er bei vollem Bewusstsein ist. Diese würden die Situation für ihn nur noch mehr verschlimmern. Da ist der Tierarzt der einzig richtige Ansprechpartner.

Wenn du mit dem Tier auswandern musst, dann besprich das mit deinem Tierarzt.

Es gibt Beruhigungsmittel für solche Fälle.

Trotzdem ist ein so langer Flug natürlich immer extremer Stress für das Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

14h ist sehr lange und vorlallem wenn man im dunkeln in ner Box sitzt, das belastet extrem. Gehe zum Tierarzt und frage ihn, es gibt auch Beruhigungsmittel.

Also deine beleidigenden Antworten kannst du dir echt sparen, wenn du vorbeugen willst dass dir die Leute "hirnamputierte Antworten" geben dann schreib die Sachlage detaillierter hin, und zwar zb "ich wandere aus".

Du scheinst wohl klüger sein als so manch anderer, aber dann solltest du doch schon daran Gedacht haben dass dir ein Tierarzt ein Beruhigungsmittelchen geben kann?!