Wer bekommt sein Gepäck am Flughafen zuerst - die die früh oder spät eingecheckt haben?

13 Antworten

Wer wann eincheckt, ist völlig unerheblich! Gepäck für einen Flug wird gesammelt (über das komplizierte Gepäckverteilersystem) und wird dann entweder in Containern (für größere Maschinen ab A320) oder lose in Gepäckwagen (alle kleineren Maschinen bis A319) zum Flugzeug gebracht und dort eingeladen: entweder per Maschine (Container) oder per Hand/Gepäckförderband (lose Koffer). Bei den losen Koffern stimmt es dann z.T., dass der erste Koffer auf dem Wagen der letzte ist, der ein- und ausgeladen wird und damit wieder der erste auf dem Gepäckband. Hat aber trotzdem nichts mit dem Zeitpunkt des Eincheckens zu tun! Die "wichtigen" Kunden, die für ihr Ticket viel bezahlt haben, werden "gepampert": ihr Gepäck wird "priority" gekennzeichnet (rotes Stück am Gepäckabschnitt) und wird vom Ladepersonal dann eben auch als erstes aufs Band gepackt. Alles klar? Gepäck als erstes auf dem Band kann eben nur über den Ticketkauf gesteuert werden :-) ! Liebe Grüße vom Flughafen!

die koffer werden ja vom Check-in auf einem Band zu den Gepäckwagen befördert und auf diesen Gepäckwagen zum Flugzeug gebracht. der Koffer, der also als letztes eingecheckt wurde, würde auf dem Wagen obenliegen, somit als erstes ins Flugzeug kommen, somit als letzter wieder raus, wieder oben auf dem Wagen liegen und damit als erster auf dem Band liegen. da es aber mehrere solcher Wagen gibt, wird die Reihenfolge zwangsläufig vermischt.

Weder - Noch. Das Gepäck wird gesammelt und in entsprechenden Behältern zum Flugzeug gebracht. Das Gepäck, welches zuletzt eingeladen wurde, kommt zwangsläufig auch als Erstes wieder raus.

Also ich denke mal wer zuletzt eincheckt, der bekommt sein Gepäck als erstes Zurück.zb Beim einchecken wird das Gepäck auf einem Wagen obendrauf auf das andere Gepäck geladen dann zum Flieger gebracht dann mit Hand in die Maschine geladen. Ankunft am Zielflughafen liegt euer Gepäck natürlich im Flieger unten und wird als letztes ausgeladen und wieder auf das andere Gepäck draufgeladen und ab gehts zum Terminal wo es dann aufs Band kommt.Selbst wenn dein gepäck am Startflughafen direkt in einem Transportcontainer kommt und mit Container verladen wird, müsstest du Theoretisch dein Gepäck als erstes auf dem Band sehen. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen :-)

Eine interessante Frage, die aber nie jemand richtig beantworten kann. Mal ist es so, mal so. Oft auch, dass ein Koffer am Anfang kommt und der zweite in der Mitte oder zuletzt. Es ist und bleibt das große Geheimnis der Flughäfen auf der ganzen Welt. Ist auch egal, die Hauptsache ist, dass die Koffer überhaupt auf dem Band liegen. Tausende Koffer gehen jährlich fehlgeleitet auf andere Flughäfen, die meisten sind sogar für immer verschwunden. Auch das gehört zu den Airport-Geheimnissen. Also freu Dich, wenn der/die Koffer überhaupt ankommen, zuerst oder zuletzt, ist dann wirklich egal. Gute Reise !