Sind 2Stunden und 20min vorm Ablug zu Früh fürs Gepäck aufgeben?

5 Antworten

Normalerweise ja, aber ich hatte auch schon, dass für einen Flug noch nicht das Gepäck schon aufgegeben werden konnte.

Ihr könnt das Gepäck gleich abgeben. 2,5 Stunden ist definitiv nicht zu früh.

Ja, in der Regel öffnet die Gepäckabgabe drei Stunden vor Abflug. Und bei Langstrecke wird ja auch empfohlen dass man eben drei Stunden vorher da ist. Sollte also kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das seht ihr erst am Airport, ob oder ob nicht der Schalter geöffnet ist.

Wenn der Schalter für den Flug geöffnet ist, selbstverständlich.